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Hotel - Nabeul Tunesien


 
  

Nabeul Beach-Tunesien1&2fly

 

Also, jetzt muss ich auch mal mich äussern.. Da steht soviel negatives über das Nabeul Beach drin, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich möchte gerne wissen, was die Leute, bei einen 3*Hotel erwartet haben und das auch noch in Tunesien. Denn wenn man sieht, wie arm die sind, dann ist für die so eine Anlage ein super Hotel. 

Was mich sehr gestört hat, ist, dass man gleich bei Ankunft ein nicht abnehmbares Bändchen um das Handgelenk bekam (AL), dadurch wurde man gleich erkannt, in welchen Hotel man war. Selbst in Hammamet , da ca15 Km weit weg war, wusste man, in welchen Hotel man war. Man wurde auf der Strasse angepöbelt..... Hallo Du. Du mich nicht kennen. Ich arbeiten in Nabeul Beach, ich haben heute frei. Du kommen mit in meinen Onkel Laden usw.............So ging das andauernd in der Stadt. Man wird immer gleich erkannt. Ich gebe ja zu, dass das Essen nicht so war, wie in andere Hotel´s, (aber auch in andere Länder). Aber man hat immer etwas gefunden, und wenn nicht, gab es ja noch die Snack Bar, in der man Essen bis 23.00 Uhr bekam. Also verhungert ist in der Zeit, als ich unten war, niemand. Und wenn dann einer sagt, es hätte Aufläufe vom Essen vom Tag vorher gegeben, kann das schon sein - aber schmeisst dieser zuhause seine Reste auch gleich weg? Macht dieser keine Resteverwertung? und wenn man mal in einen Lebensmittelladen  geht und sieht dort die Auswahl, dann kann man sich denken, dass es im Hotel auch nicht viel gibt. Die Tische wurden immer abgeräumt. Das Personal war immer freundlich und nett. Wenn mir ein Glas runterfällt und kaputt geht, ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Glasscherben aufhebe. Das mit dem Bier war bei uns nicht so. Es hat natürlich nicht so gut geschmeckt, aber man konnte es trinken. Wo ich meine Getränke hole, war doch eigentlich egal, Hauptsache ich bekomme irgendwo etwas. Die Animation war in Ordnung. Sie haben sich bemüht, mit den wenigen Materialien die sie haben, das Beste daraus zu machen. Es ist immer etwas angeboten worden. Den ganzen Tag bis 23.00 Uhr Wer sich natürlich im Urlaub erholen wollte, der musste an den Strand liegen, denn da war es nicht ganz so laut, wie am Pool. Es könnten mehr Schirme und Liegen vorhanden sein, denn für ein Hotel, das am Ende der Ferien noch 850 Gäste hat, sind 32 Schirme am Pool und 58 Schirme am Strand etwas wenig. der Nachteil war auch, dass man früh (7.00 Uhr) an den Strand muss, damit man auch noch dies bekommt. Denn einen Schirm braucht man am Tage. Wir hatten einmal im Zimmer, jede Menge Ameisen - richtige Flecken an der Wand - ich habe es der Putzfrau gesagt und sie hat diese beseitigt. Es hat dann wohl sehr gestunken, aber durch gutes lüften, wurde es besser. Also für tunesische Verhältnisse sind diese 3* angebracht. Wir haben das Beste daraus gemacht. Denn ich bin ja im Urlaub und im Urlaub, darf man nicht alles so eng sehen, man ist ja schließlich nicht zuhause. Also, an alle die dieses Hotel gebucht haben. Seid nicht misstrauisch, wenn ihr das alles von den anderen lest, denn so schlimm ist es wirklich nicht. Ich wünsche allen einen SCHÖÖÖNNNNNNEN URLAUB UND KOMMT ALLE ERHOLT WIEDER.

es grüßt euch

Sonja 

1161

 

Reisezeitraum=21.08-04.09.2001

Erwachsene und Kinder=2+2

Reisepreis je Person=4800 gesam

 

Hallo Sonja,

Schööööööööööön, wenn Du so bescheiden bist, wir nicht. Erstens haben wir über 1000 DM mehr bezahlt für uns und 2 kleine Kinder. Und der Urlaub WAR mies. Das Hotel kannst Du ernsthaft nicht empfehlen wollen! O.K., man muss das Beste draus machen, aber NIE wieder da hin. Und Du hast vergessen, von der "netten, überlasteten Reiseleiterin" zu erzählen, die sich um die Urlauber mehr schlecht als recht kümmerte.

Also, ich würde meiner Familie das nicht freiwillig noch einmal antun.

Gruss Helmut 

 

 

NABEUL BEACH  Tunesien

Taurus Reisen

 

Das Hotel verfügt nicht über ausreichend Schirme und Liegen Anstellzeit 5 Uhr früh. Liegen werden bereits um 17 00 weggeräumt. Sportgeräte, Tretboot, Surfbrett, Golfschläger kaputt und nicht zu benutzen. Animateure schlecht und unprofessionell. Animateure ab 18 00 betrunken. Als Urlauber ist man Beschimpfungen und Anpöbelungen von diesen ausgesetzt. (Sogar Belästigung Minderjähriger von Seiten der Animateure) Beschwerden bei der Hotelleitung werden abgewimmelt und mit landesüblich entschuldigt. Nach 23 00 keine Möglichkeit Getränke zu bekommen. Um 24 00 wurde in der gesamten Anlage das Licht und Musik abgedreht. Wir empfanden das als Zapfenstreich in einen Kinderheim. Als sich unser Sohn am desolaten Volleyballplatz die Zehe verletzt hatte die Hotelleitung nicht einmal ein Pflaster. Das Essen war ein Kapitel für sich. Hühnerklein, Fisch und Würstchen und das zu 28 Mahlzeiten. Das Essen war zum Teil verdorben langweilig und das halbe Hotel erkrankt. Für Getränke gab es nur einen Zapfhahn deshalb lange Anstellzeiten. Meist Papierbecher, wenn Gläser dann schmutzige. Niemand in diesem Hotel war zufrieden. Ich hoffe ,wir können mit unserem Bericht viele Urlauber von diesen Hotel abraten. 

1121

 

Reisezeitraum=   3.7. - 17.7.2oo1

Reisepreis je Person=     2 mal 11.290   /2 mal 5.000

 

 

 

Nabeul Beach Tunesien 1&2 Fly

 

Wir kommen soeben aus Tunesien und sind vollkommen deprimiert, wütend, enttäuscht... Das Nabeul Beach ist das schlechteste "Hotel", in dem wir jemals "Urlaub" gemacht haben. Es wird an allem gespart, was nur irgendwie möglich ist. Wir können nur jedem davon abraten. Hier unser Bericht: - eintöniges schlechtes Essen mit geringer Auswahl (mittags/abends ungewürztes gekochtes Gemüse, Hähnchenabfall, Auflauf aus Resten der vorherigen Malzeiten, minderwertiger Fisch, Kart./ Nudeln/ Reis, meist keine Soße). Ausweichmöglichkeit wäre die Snackbar, in der es Pizza, Spaghetti Bolognese, Pommes und Hamburger gibt. Aber auch das ist nicht empfehlenswert und 2-3 Wochen möchte man sich davon auch nicht ernähren. Getränke wie Cola/Fanta etc. werden meist ohne Kohlensäure und ungekühlt in Gläsern ausgegeben, die nicht richtig gespült werden und von denen mindestens 30 % angeschlagen sind. Getränke- flaschen zum Mitnehmen dürfen nicht ausgegeben werden. Einzige Ausnahme: abends gibt es Wasserflaschen, die man dann in seinem Zimmer für den nächsten Tag horten kann. Essen und Getränke gibt es bis 23 Uhr. Wer gerne länger aufbleibt, sollte schon um spätestens 22.30 Uhr anfangen, sich seine Getränke für die nächsten Stunden zu sichern. Später sind angeblich keine Gläser mehr da. Wartezeiten an den Bars und auch beim Essen von 5 bis 20 Min. oder länger sind normal, die aber wohl beabsichtigt erzeugt werden, um den Gesamtverbrauch der Gäste zu mindern, denn irgendwann hat man keine Lust mehr, Schlage zu stehen und verzichtet. Das Personal ist meist unfreundlich und eher damit beschäftigt, sich vor den Gästen, Bier oder andere alk. Getränke in große Plastikflaschen für den Eigenbedarf zu zapfen und ist abends auch schon mal betrunken. Achtung auch beim Genuss vom hochprozentigen klaren Schnaps, den wir auch schon mal gemischt mit Likör bekamen. Sofort einsetzende starke Magenschmerzen - auch für "Abgehärtete" - sind vorprogrammiert. Kinder werden oft ignoriert oder bekommen nur 1 Getränk, mitbringen für andere Geschwister geht also nicht.  Der Pool ist zu klein für die Menge an Gästen und wird wohl nie gereinigt. Zudem gibt es um den Pool einen stark verschmutzten Sandstreifen. Viele Gäste klagten über Ohrenschmerzen und Fieber. Liegen/Stühle reichen ebenfalls nicht aus und man sollte um 7.30 Uhr seine Liege mittels Handtuch reservieren (früher geht übrigens nicht, weil das Personal die Handtücher einsammelt, die man dann evtl. an der Rezeption zurückbekommt - private Handtücher wohlgemerkt). Die Reinigung der Liegen ist auch hier dem Gast überlassen. Gleiches gilt für den Strand, allerdings sollte man hier spätestens um 6 Uhr aufstehen.  Die Tische, insb. an der Snackbar, werden selten abgeräumt. Um nicht festzukleben, sollte man sich aus dem Restaurant reichlich Servietten, die das einzige an Überfluss sind, organisieren.  Zerbrochene Gläser oder Glasscherben, egal von wem verursacht, sollte man besser gleich selbst wegräumen. Die Gefahr einer Schnittwunde, insb. um den Pool, ist groß und einen Verbandskasten gibt es nicht. Kakalaken von ca. 3 cm sind keine Seltenheit. Die Anlage selbst wird je weiter man in die Bungalowanlage kommt ungepflegter und mülliger. Die Animation ist eintönig. Es gibt Animateure, die sich zu den Gästen setzen, um deren Bier zu trinken - manchmal auch ohne zu fragen. Das wäre ja nicht so tragisch, weil man sich ja wieder in die Schlange einreihen könnte, um sich neues zu beschaffen. Nach 23 Uhr sieht es schon anders aus, denn dann gibt es nichts mehr. Achtung auch davor, sich vom Frühstück etwas einzupacken, um evtl. an Durchfall o.ä. erkrankte oder noch schlafende Familienmitglieder zu versorgen oder sich einfach für tagsüber, weil man den angebotenen "Fraß" nicht essen kann, etwas mitnehmen will. Dann gibt es Diskussionen, bei der beide Parteien, sofern man kein arabisch oder französisch spricht, aneinander vorbeireden und man obendrein bei der Reisegesellschaft unter Angabe von Zeugen (angeblich andere Gäste) angezeigt wird. Beschwerden an der Rezeption kann man sich sparen, da "Sprachprobleme" vorgeschoben werden. Die Gäste, die das erste Mal in Tunesien waren, dürften für die nächsten Jahre geheilt sein. Wir haben übrigens niemanden getroffen, denen es im "Nabeul Beach" gefallen hat. Für das Land selbst ist das schade. Es muss natürlich bedacht werden, dass Nordafrika nicht mit europäischem Standard verglichen werden kann. Jedoch sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Aus früherer Erfahrung wissen wir, dass es auch gute Hotels in Tunesien gibt. Wir bedauern jetzt schon alle, die bereits gebucht haben und nicht mehr stornieren wollen oder können. Solltet Ihr ein Zimmer in der Bungalowanlage bekommen, seht es Euch an und vermutlich werdet auch Ihr enttäuscht sein von dieser "Bruchbude". Versucht ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen, allerdings muss man das sofort machen - zumindest hatten wir damit Erfolg. Ein anderer Gast musste hingegen, weil er schon einige Tage in einem Bungalowzimmer gewohnt hatte, ca. 500 DM zahlen. Bei Ankunft wird man übrigens von jemandem "überfallen", der angeblich wichtige Informationen hat. Dieser Mensch möchte eigentlich nur, dass man eine Fahrt mit dem "Piratenschiff" bucht. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass man sich das Geld sparen kann. Das ist bei weitem noch nicht alles, wer noch mehr erfahren möchte oder Infos zu anderen Dingen benötigt (Taxitarif etc.) kann sich per Email an uns wenden.

931

Reisezeitraum=07.-21.82001

 

 

Hotel Nabeul Beach Tunesien

 

Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen. Wir waren in Tunesien Hotel Nabeul Beach ! Dieses Hotel kann man vergessen ! Service "was ist das" ? Essen - immer das Gleiche, heute Wurst zum Frühstück (natürlich nur eine Sorte) morgen Käse, übermorgen Wurst, nächsten Tag Käse usw. Die Angestellten und Kellner juckt das überhaupt nicht ob die Platten leer sind oder nicht ! Am Pool gibt es nur Sirup-Limonade Bier und Kaffee. Will man Cola o.ä. trinken muss man in die Hauptbar gehen und die Getränke holen. Das Bier ist kein Bier sondern eine trübe Jauche die schon langsam anfängt zu gären. Für mich als Biertrinker pfui Teufel !!! Aber so lange die deutschen Touristen den Mund nicht aufmachen und sich beschweren wird sich nichts ändern. Faxe kann man von Freitag Mittag bis Montag früh nicht verschicken. Das Faxgerät ist im Büro eingeschlossen !!! 1 Seite nach Deutschland 6 Dinar !! Ich könnte noch weitere Missstände aufführen, aber das würde den Platzbedarf sprengen.

921

 

1&2 Fly Nabeul Beach Tunesien

 Die erste Woche war der Horrortrip. Unser "Bungalow" war dreckig, die Schränke für die Kleider waren muffelig und die Toilette war teilweise defekt. Der Duschschlauch war porös und die Badewanne ekelerregend. Nach Reklamation bekamen wir ein Familienzimmer im Haupthaus, welches um Klassen besser war. Die Hygiene im ganzen Hotel liess sehr zu wünschen übrig worauf die Kakerlaken hinwiesen. Das Geschirr und die Gläser waren teilweise noch verschmutzt. Manche Gläser hatten Sprünge. Das Essen war durchschnittlich. Es schmeckte jeden Tag gleich und man fand das Essen vom Vortag in abgeänderter Form mit Kombination einer Speise vom Mittag am Abend wieder auf dem Buffet. Eis gab es 3-4 mal in 14 Tagen. Hauptgericht waren Nudeln und Reis in allen Formen. Ich selber habe 2 Kilo abgenommen. Trinken war immer vorrätig. Abends gab es für die Zimmer Wasserflaschen zum mitnehmen. Das Personal war freundlich, jedoch ab und an aufdringlich. Der Pool war in Ordnung und machte einen sauberen Eindruck. Um 7.00 Uhr morgens wurden die Liegen aufgeschlossen. Ein reservieren vorher unmöglich (zum Glück). Nach Gesprächen mit Gästen die das Hotel früher schon mal gebucht hatten, ist das Nabeul Beach sehr viel schlechter geworden. 1&2 Fly kann ich keinen Vorwurf machen, da letztes Jahr das Hotel Klasse gewesen sein soll. Auch der Reiseleiter sah die Mängel ein. Im Nachhinein sieht man alles viel differenzierter, aber mein Fazit lautet dennoch: NIE MEHR NABEUL BEACH HOTEL !!!!

 

 

Tunesien: Hotel Nabeul Beach

 

 Hallo allerseits ,

 Das Preis/ Leistung- Verhältnis stimmt nicht so ganz. Wir haben ein 3-Sterne Hotel gebucht, aber es ist nur  ein 2 - 2 1/2 Sterne Hotel. Was mich verärgert, wenn wir  z.B eine Flasche Wasser fürs Zimmer wollten, wollte das personal die  par tout nicht rausrücken. (Zwischen 08:00 - 18:00 und ab 23:00)  Und das bei einem all-inclusive Angebot und die Schweizer-Preise im Hotel sind nochmals teurer als in Deutschland, für genau dasselbe!! 

Es grüßt, 

F    762

 

 

Tunesien - Nabeul Hotel Nabeul-Beach

 

1.  Unterkunft

Bei betreten der Unterkunft (Apartment 392) am Ankunftstag, stellten wir folgende Mängel/Fehler fest: 

Lilafarbenes Pulver (Ameisengift) von der Tür, über die Lichtschalterblenden  bis in den Schlafraum, ca. 0,5 cm dick aufgetragen, bis an die Kinderbetten. Gerade das streuen über die Lichtschalter und am Kinderbettbereich halte ich für eine unnötige und massive Gesundheits- gefährdung. Unsere Kinder klagten bis zum 3. Tag über Übelkeit und  Erbrechen, derzeit wird kinderärztlich abgeklärt, ob langfristige Schäden durch dieses Gift zu erwarten sind.  Wir reklamierten sofort am gleichen Nachmittag. Nachdem am Abend des zweiten Urlaubstages (18.07.) das Pulver nicht entfernt wurde, reinigten und desinfizierten wir selbstständig diese betroffenen Stellen. Wir begutachteten  die Kleiderschränke, auf den gesamten Regalbrettern befanden sich scharenweise tote und lebendige Ameisen. Hier haben wir zwei Stunden nach Reklamation an der Rezeption die selbstständige Reinigung und Desinfektion vorgenommen, da wir ja unsere Reisekoffer auspacken mussten. 

Das Badezimmer war verdreckt, der Spiegel zum größten Teil blind und vermutlich mit Resten ausgedrückter Mitesser von einem oder mehrerer  der vorherigen Bewohner übersäht. Der Abfluss der Badewanne war verstopft, nach dem Duschvorgang stand die Wanne mehrere Stunden unbenutzbar unter Wasser. Die Wanne war verdreckt, stark angerostet, genau wie sämtliche zuführenden Wasserrohre . Die Zahnbecher waren nach den letzten Benutzungen nicht gereinigt worden, man konnte dies an starker Kontamination mit gebrauchter Zahncreme erkennen. Frische Handtücher waren an vier Tagen nur für zwei Personen bereit gestellt worden 

Der Wohn-/ Schlafraum war ebenfalls ungereinigt, eine Seite des Doppelbetts war beschädigt, das betroffene Bett stand schief unterhalb des Nachbarbettes . Die Bettlaken aller Betten waren faltig und beschmutzt, vermutlich nicht ausgetauscht worden. Nur auf drei Betten befanden sich Decken, die zuständige Raumpflegerin wollte auch kein viertes aushändigen, "...das sei gut so" erklärte Sie meiner Frau auf französisch. Die Klimaanlage funktionierte nur unzureichend, erst die selbstständige Reinigung des Filters und Lufteinzuges am zweiten Urlaubstag konnte Abhilfe schaffen. Ein Vorhang am Fenster fehlte, man konnte ohne Probleme des Nachts in unser Apartment schauen. Die Toilette war mit Ameisenleichen übersäht, die Klobrille defekt und bei öffnen und schließen der Tür fielen von der Lampe (die ohne Verkleidung locker an der Decke hing) Dreck, Sand und Silberfische auf die Toilette oder auch auf den Kopf des  Benutzers . Die Toilette (Schüssel und Brille) war mit Kotresten beschmutzt.  Die Wände waren verschmutzt, vermutlich mit Exkrementen der Nasenschleimhäute vorheriger Bewohner. Hier wurde überhaupt  keine Abhilfe geschaffen. Ständig Ameisenleichen und Gift auch hier. Wir reklamierten sofort am ersten Urlaubstag, unmittelbar nach Bezug des Apartments. Am 3. Urlaubstag bildeten sich weitere Ameisenstrassen im Apartment. Ein Mitarbeiter der Rezeption kam nach zwei Stunden Wartezeit und besprühte betroffene Stellen mit einer übel riechenden Flüssigkeit. Wir konnten das Zimmer von 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr nicht benutzen, sämtliche Kleidungsstücke rochen noch Tage nach diesem Vorgang nach diesem Gift. Am 7. Urlaubstag bildete sich erneut eine Ameisenstraße. Alle Kleidungsstücke waren  mit diesem Ungeziefer kontaminiert.  Da die weitere Benutzung dieser Wohnung am 7. Tage unzumutbar war, uns zunächst kein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt werden konnte, stand ein Urlaubsabbruch zur Disposition. Vergeblich versuchten wir einen außerplanmäßigen Rückflug für zwei Erwachsene und zwei Kinder zu buchen.  Ein Ausweichzimmer konnte erst nach einer Woche zur Verfügung gestellt werden. In diesem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, wir reklamierten, warteten jedoch vergeblich bis zum letzten Tag auf die Reparatur.  Den Versuch ein anderes Hotel zu beziehen scheiterte an mangelnden Kapazitäten. Durch selbst durchgeführte Reinigungsarbeiten im ersten Apartment, Unbenutzbarkeit der Wohnung durch sonstige Desinfektionsmaßnahmen,  Umzug und reinigen der Kleider (lebende und tote Ameisen), gingen uns so ohne weiteres zwei Urlaubstage verloren. Besonders kritisch, schon gesundheits- gefährdend empfanden wir die hygienischen

Bedingungen. 

2.  Verpflegung

Die Verpflegung war einseitig und ohne Geschmack.

Jeden Tag Nudeln und Reis, ungenießbares Geflügel oder rohe Bratwürste. Zum Frühstück wurden neben Marmelade im täglichen Wechsel eine Sorte Wurst (ungenießbar) und eine Sorte Käse zur Verfügung gestellt. 10 Meter lange Warteschlangen u.a. vor der Getränketheke waren üblich.

Die Getränkeauswahl bestand aus Bier, Rose, Limo, Cola und drei Säften. Mehr gab es dort nicht, auch nicht zum käuflichen Erwerb.

Die Tische waren vom Vorgänger teilweise so be- schmutzt, sodass wir das Personal aufforderten, die Tischdecke zu wechseln. ..."dann bekomme ich Ärger mit Chef" war der Kommentar den wir zu hören bekamen.

Wenn wir später als 19:30 Uhr zum Abendessen erschienen, fanden wir keinerlei Sitzgelegenheit im Außenbereich vor, da es üblich war, das Gäste ihre Tische und Stühle nach dem Abendessen einfach mit zur Abendvorstellung schleppten. Das Personal im Restaurantbereich forderte uns  vom ersten Tag an auf, Cola mit Schnaps zu besorgen und sie auf unseren Tisch für sie bereit zu stellen. Wir lehnten ab, da wir nicht den Urlaub buchten um Personal zu bedienen. Am fünften Tag Griff ein Mitarbeiter in meine Umhängetasche um sich eine Packung Marlboro zu nehmen. "...Normalerweise gibt es ja Trinkgeld" war die Begründung für diesen Diebstahlversuch. Allerdings erzählte mir der Mitarbeiter einige Tage später, das er manchmal nicht mehr weiß was er macht, wenn er zu viel Alkohol zu sich nimmt (!). Ich redete mit dem Reiseleiter, es kam zu einer, mir unangenehmen, Gegenüberstellung in der Küche. Einen Tag später sprach mich der betroffene Mitarbeiter lautstark im Restaurant auf die für ihn entstandenen Konsequenzen an, ich brach jedoch ab, da ich mich auf diese Art Diskussion (schon gar nicht vor dem Frühstück) einlasse.  

3.  Animation 

"Erholung für die ganze Familie" beschreiben Sie die Merkmale der Hotelanlage in  Ihrem Reiseprospekt. Abgesehen von dem persönlichen Eindruck, das der größte Teil der Animateure scheinbar ihren Auftrag dazu nutzt sich selbst eine schöne Zeit zu gönnen, möchte ich folgende Punkte reklamieren.

Von 09:00 Uhr in der Früh bis 24:00 Uhr in der Nacht spielten pausenlos, fast immer die gleichen zehn Musiktitel  in unerträglicher Lautstärke aus einem Lautsprecher mit scheinbar defekter Endstufe, vom Hotel  bis zum Meeresufer. Man findet in diesem Zeitraum keinen ruhigen Ort in der Hotelanlage um sich, vielleicht mit einem Buch, zu entspannen. Ein junger Animateur (Name: Coco) schien ständig desorientiert, angetrunken oder unter Drogeneinfluss  zu sein. Er schnappte sich am 22.07. um 11:15 Uhr einen Sportbogen, spannte einen Sportpfeil und ging auf alle am Pool anwesenden Gäste in drohender Haltung zu. Er machte auch vor den Kindern  im Pool nicht halt. Auf einen Gast schoss er.  Coco schnappte sich auch einen Tag später eine Kutsche, spannte einen Esel davor und trieb das Gefährt fast fahruntüchtig um den Pool herum und rief während er fast die Kutsche in den Poll stürzen liess "Volleyball,... Volleyball...". Am gleichen Abend stand er, vermutlich im Rausch, wild tanzend auf dem Dach des Animationsgebäudes.

Die Kinder-Disco fand an einigen Abenden um 22:30 Uhr statt.

Ab 23:00 Uhr wurde noch für eine Stunde zum Tanz aufgefordert, Getränke wurden jedoch keine mehr ausgeschenkt. 

 

4.  Sonstiges

Eine Woche vor Reiseantritt wurde mir ein Abszess an der linken Wange  eröffnet. Der behandelnde Arzt sah keinen Grund, den Urlaub abzubrechen. Jedoch empfahl er mir Kühlelemente mitzunehmen und prophylaktisch die ersten Tage  die Wange zu kühlen. Ich fragte also an der Rezeption, ob ich meine Kühlelemente frieren kann. Bereitwillig zeigte mir ein Mitarbeiter der Rezeption eine Eismaschine und erlaubte mir, die Pack`s dort zu lagern. Drei Stunden später wollte ich das erste Element herausnehmen, es fehlte eins von  insgesamt zweien. Die kontinuierliche Kühlung  war nun nicht mehr möglich. Es wurden keine Bemühungen gestartet, mir den entstandenen Schaden zu ersetzen.  

Strandliegen unter Schirmen sowie am Pool waren nur zu erobern, indem man sie morgens um 05:30 Uhr reservierte. Weder Security noch Strandwart waren in der Lage zu verhindern, das  Urlauber sich mehrere Liegen am Strand und am Pool sicherten und regelmäßig hin und her pendelten. Mehrere Aufforderungen diesen Zustand abzustellen, wurde nicht nachgekommen.    

 

5.  Fazit

U.a. durch das Studium bedingt, war dies der erste Urlaub in den letzten 7 Jahren. Aufgrund niederen Einkommens während dieser Zeit mussten wir uns diese Reise hart ersparen und fuhren in der Absicht nach Nabeul, zwei Wochen zu entspannen. Die oben genannten Gründe machten den Zeitraum zwischen 17. und 31. Juli zur Tortur. Weder Aufenthalt im Zimmer, noch am Pool bzw. am Strand konnten "Erholung für die ganze Familie" herbeiführen. Wir gehören nicht zu den Menschen, die mit einer Frankfurter Liste in Urlaub fliegen, wir bezeichnen uns lediglich als kundenbewusst. Wir zahlten 5400 DEM für Leistungen, die in keiner Weise erfüllt wurden. Alleine Umzug, selbstdurchgeführte Reinigungen, Diskussionen an der Rezeption und Wartezeiten auf Servicepersonal kosteten uns mehrere Tage unseres Urlaubes. Durch Übelkeit und Brechreiz meiner Kinder (vermutlich durch Ameisengift verursacht) konnten wir die ersten drei Tage das Zimmer überhaupt nicht verlassen, waren genötigt in der unzumutbaren Bleibe zu verweilen. Spätere Aufenthalte in allen Bereichen der Hotelanlage waren ausgehend von der Lautstärke unerträglich. Mangelnde Auswahl bei den Mahlzeiten, lange Warteschlangen und Belästigungen durch Personal ließen auch hier keine Urlaubsstimmung aufkommen. Abgesehen von diesen Mängeln in jedem Bereich der Hotelanlage empfinde ich die hygienischen Bedingungen für besonders unzumutbar. Ungeziefer, Ameisengift, schlechte Reinigung der Apartments, etc. lassen einen Aufenthalt zur Gesundheitsgefährdung werden.
603

 

 

Hotel Nabeul Beach Tunesien

 

 Ich habe nun schon einige negative Einträge über dieses Hotel gelesen, und muss nun einfach meinen Senf dazugeben. Wenn jemand sagt, dass das Essen sehr eintönig ist, dann soll mir derjenige mal erzählen, was er in einem drei Sterne Hotel als Buffet erwartet!!! Es gab jeden Tag ein Salatbuffet, ein Beilagenbuffet, etwas gegrilltes, Fisch und dazu noch Früchte und Nachspeisen. Ich weiss nicht was man noch mehr erwarten hätte können. Das Essen war zwar nicht das allerbeste, aber geschmeckt hat es uns jeden Tag, und verhungert sind wir auch nicht. Die Hotelzimmer waren ausgesprochen sauber, wurden täglich gereinigt und hatten jeglichen Komfort den auch ein deutsches drei Sterne Hotel hat. Wenn nun jemand Fernseher und Minibar mit Zimmerservice und Whirlpool erwartet, sollte er bedenken, dass es sich um ein *** und nicht ein ***** Sterne Hotel handelt. Der Strand war gepflegt, und das Wasser fast glasklar. Die Liegen am Strand umsonst, sogar mit Schattenspendenden Palmenschirmen (rechtzeitig am Strand sein). Also für alle die schon gebucht haben: das Hotel und der Urlaub sind natürlich nicht First Class, aber das wisst ihr ja selbst, da es ja nur *** Sterne hat. Verhungern werdet ihr mit Sicherheit nicht, und die Leute die schreiben, dass das Essen Scheiße ist, hätten wohl lieber in Italien Urlaub machen sollen, denn uns hat es geschmeckt. Und Beschwerden über Hotelzimmer oder Strand, kann ich in keinster Weise nachvollziehen!! Man bleibt doch in Tunesien nicht im Zimmer hocken. Also ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub, und wenn ihr nicht zu verwöhnt und pingelig seid, werdet ihr den auch mit Sicherheit haben PS: Die 2 Tages Safari ist zwar sehr interessant und schön, aber etwas anstrengend, da man die meiste Zeit im Bus sitzt!!!  

642    18-08-01

 

 

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