Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

 

Clubanlage Royal Suite

 

 

Unsere gebuchte Flugreise bei 1-2-Fly in die 4 Sterne Clubanlage Royal Suite an der Costa Calma auf Fuerteventura war ein richtiger Reinfall. Es ging schon los, als wir das erste Mal zum Strand wollten. Laut Prospekt sollten es 800 m sein. Für den Hinweg zum Strand benötigten wir 20 Minuten. Beim Essen im Restaurant konnten wir gar nicht glauben, was uns da geboten wurde: Eine lange Warteschlange am Büffet. Wenn man dann endlich vorne ankam, hatte man entweder keinen Teller oder kein Besteck oder noch schlimmer, die Teller waren noch schmutzig. Ein noch größeres Problem gab es an dem Getränkeautomaten. Gläser schienen in dieser Anlage Mangelware zu sein. Oft musste man mehr als 3 x zum Automaten um ein Glas zu bekommen. Nachdem sich mehrere Gäste beschwerten, gab es dann Pappbecher ( und das bei 4 Sternen). Die Getränke (Cola, Limo) an den Selbstbedienungsautomaten waren aus Konzentrat. Oft kam statt Cola und Limo nur Wasser (Konzentrat war mal wieder all), oder aber alles war supersüß, lauwarm und ohne Kohlensäure. Die Dichtung am Automaten für Apfelsaft war undicht und der Apfelsaft tropfte herunter. Die Auffangschalen waren mal wieder voll (wurden selten geleert) und der Apfelsaft lief auf den Boden. Die Dichtung wurde jedoch nicht repariert, sondern man legte einfach ein Tuch auf den Boden. In der Nähe des Getränkeautomaten stank es fürchterlich. Im Restaurant waren meistens nur 2 Kellner damit beschäftigt, so schnell wie möglich die Tische abzuräumen und das Geschirr in die Küche zu bringen (es wurde ja dringend benötigt!)
Fisch und Fleisch, auf einem kleinen Grill hinter dem Büffet zubereitet, war teilweise noch roh und man musste nachfragen, um welchen Fisch und um welches Fleisch es sich handelt. Es sah richtig unappetitlich aus, wie alles andere auch. Nudeln und Reis waren entweder eingetrocknet oder verkocht. Das Abendbüffet sah aus, als ob übriggebliebenes Essen von mittags wieder aufbereitet wurde. Gemüse (Erbsen, Möhren, Bohnen) waren aus der Dose. Das Salatbüffet bot keine Abwechslung. In 14 Tagen immer das Gleiche und auch die Auswahl an Salatsoßen änderte sich nie. Es gab auch keine Abwechslung bei den Nachspeisen. Die Cremes (Pudding?) waren immer gleich und außerdem sehr, sehr süß. Das Eis war oft schon verlaufen und Birnen, Pfirsiche waren aus der Dose. Die Bananen waren noch so grün, dass man sie nicht essen konnte. Sehr oft fehlten auch Glasschüsselchen und kleine Löffel. Das Essen war geschmacklos und unappetitlich angerichtet. Überall lag Essen neben den Schüsseln und Platten. Niemand vom Personal fand es notwendig, sich um das Büffet zu kümmern. Die einzige Person, die hinter dem Büffet stand, war der Koch am Grill. Sonst kein Servicepersonal!!! Waren die Pommes alle oder war eine Schüssel leer, dann dauerte es ewig bis wieder nachgelegt wurde. Die Tische wurden gesäubert, indem man das Tischtuch ausschüttelte, wobei Speisereste auf dem Tischtuch auf den Boden fielen, und dann wendete. Von einem Oberkellner keine Spur!! Ihn gab es wahrscheinlich auch nicht.
Wollte man sich an einen Tisch vor dem Restaurant oder am Pool setzen, dann musste man die Tische zuerst mit einem Tempotaschentuch abwischen. Die Tische waren immer verschmutzt und klebrig und wurden nie gesäubert. Das gleiche Spiel auch an den Tischen im Theater. Es gab kein Personal, das für das Säubern der Tische zuständig war.
Noch schlimmer war es am Pool. Schmutzige Auflagen, überall schmutziges Geschirr. Sogar am frühen Morgen standen noch Teller mit Essensresten vom Vortag unter den Liegen! Überall leere Gläser und Pappbecher. Scherben mussten die Gäste selbst entfernen. Barfusslaufen konnte man nicht, denn überall um den Pool lagen noch keine Glassplitter. Der größte Hammer: GLASSCHERBEN IM POOL! Baden nur unter Lebensgefahr? Auch hier von Aufsichts- oder Reinigungspersonal keine Spur. Anscheinend ist es auch normal, dass sich Gäste teilweise in Badebekleidung in ein Restaurant setzen können. Ich dachte, das Royal Suite sei eine Anlage mit 4 Sternen!? Nach einer Woche haben wir das Restaurant nur mit Widerwillen betreten. Verschiedene Lebensmittel und Getränke haben wir uns in einem Supermarkt besorgt. Die Sauberkeit und Hygiene im Gastronomiebereich, wie auch der Service, entsprechen nie einer 4 Sterne Clubanlage. Nach 14 Tagen waren wir froh wieder nach Hause zu kommen. Und auf diesen Urlaub hatten wir uns sooooo gefreut, da der letzte bereits 5 Jahre zurücklag. Leider haben wir von diesem katastrophalen Zustand der Anlage nichts gewusst.

 2310 

Reisezeit: 29.06.-13.07.2002
Veranstalter: 1-2-Fly
Fluggesellschaft: Hapag Lloyd
Abflug ab Stuttgart
3 Erwachsene u. 1 Kind: EUR 3210,--  (ohne Flugsicherungsgebühren)

Liebe "Redaktion",
vielleicht hilft mein Bericht anderen Urlaubern bei der Auswahl ihres Hotels oder Clubanlage. Wir würden diese Clubanlage nie weiterempfehlen. Wir haben auch bei dem Veranstalter 1-2-Fly reklamiert.

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013