Kurz und Gut: Nie mehr Urlaub mit 1-2 fly - Jeder Campingplatz
bietet mehr Sauberkeit, Service und Komfort wie diese miese
Absteige
Sehr geehrte Damen und Herren,
schade dass ich vor der Urlaubsbuchung nicht in Ihre
Reklamationshitliste geschaut habe, dann wäre uns nämlich sehr viel
Ärger und Dreck erspart geblieben.
Wir sind eine ganz normale Familie mit 1 Kind und haben uns
gedacht, als wir im Januar 2001 unseren Urlaub gebucht haben,
das soll ein Highlight für unsere Tochter zum Abschluss der
Kindergartenzeit und für uns eine Erholung nach dem Hausbau
sein.
Nachdem (angeblich) alle unsere Wunschziele ausgebucht waren,
haben wir uns für Teneriffa Hotel Alborada entschieden.
Dieses Hotel ist im Katalog mit 3 Schlüsseln betitelt,
aber es wurde gleich bei der Buchung erwähnt, dass das Hotel
einen Schlüssel mehr hat, weil der Service und die Sauberkeit
und alles drum herum so toll sind, aber bei der Drucklegung noch
nicht offiziell vergeben war. Na gut, haben wir uns dann
gedacht, dann buchen wir halt mal mit 1-2 fly eine Woche
Teneriffa.
Gott sei Dank nur eine Woche - jedoch diese Woche war verdammt
lang! Wir haben so viel Dreck und Schimmel noch nie erlebt; ein
Schimmelfleck war ca. 2qm groß und gut 2cm hoch gewachsen!!!!!
Wir haben uns immer gewundert, warum wir in dem Appartement so
schlechte Luft haben und uns dauernd die Nase putzen müssen.
Außerdem konnten wir den Pool und die Liegestühle überhaupt
nicht nutzen, weil alles so kaputt und verdreckt war. Zum Essen
bekamen wir Konservenfraß und schimmliges Toastbrot, faulige
Bananen (man könnte denken, die müssen extra importiert werden -
dabei wachsen die Bananen dort), schimmlige Orangen,
Steinbrötchen usw.
Die Nichtalkoholischen Getränke mussten wir uns im Supermarkt
kaufen, weil die Getränkeautomaten im Speisesaal die meiste
Zeit leer waren. Unsere Tochter ist 6 Jahre alt, sollen wir ihr
Bier und Wein und sonstige alkoholische Mixgetränke geben?
Das
Geschirr war so dreckig, wir konnten immer erkennen, was vor uns
gegessen wurde, haben wir die Teller genommen, waren die
außerdem so kaputt, dass man sich die Finger aufgeschnitten hat.
Für die Getränke gab es Plastikbecher, die meisten Hotelgäste
haben jedoch eigene Behälter (z.B. PET-Flaschen) mitgebracht und
die Getränke eingefüllt - sehr appetitlich!! Immerhin wir hatten
ja 2x in der Urlaubswoche ein tolles Essen: Beim Hinflug und
beim Rückflug. Außerdem wurde im Katalog behauptet dieses Hotel
Alborada sei im Sommer 2000 total renoviert worden - ich möchte
nur mal wissen, wie diese Absteige vorher ausgesehen hat.
Die Bauarbeiten waren jedoch im vollen Gange.
Ach so, noch ganz nebenbei, wer sich nicht waschen will, der
sollte unbedingt dieses Hotel buchen: In dieser 1 Woche hatten
wir 3x kein Leitungswasser, weder zum Waschen noch für die
Klospülung!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gab auch ganz niedliche
Haustierchen: ca. 6-8cm große Küchenschaben.
Die Reiseleitung vor Ort hat uns zur Krönung noch Lügner
hingestellt und unsere Beschwerden erst dann zur Kenntnis
genommen, nachdem ich ihr erklärt hatte, ich rufe umgehend
meinen Rechtsanwalt an; außerdem fürchterlich war!
Kurz und Gut: Nie mehr Urlaub mit 1-2 fly - Jeder Campingplatz
bietet mehr Sauberkeit, Service und Komfort wie diese miese
Absteige.
Es war unser 1. Urlaub in dem wir unser Körpergewicht reduziert
haben!
Unser Ergebnis nach 1 Woche Hotel Alborada auf Teneriffa:
Jetzt sind wir total übermüdet, ausgehungert und urlaubsreif.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein paar Tipps geben
können, wie wir am besten diesen "Urlaub" reklamieren können und
in welcher Höhe wir eine Rückerstattung fordern dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra 751 06-08-01
Teil 2
Hallo an die Redaktion:
ich wollte Sie gerne auf dem Laufenden halten, bzgl. meiner
Reise mit 1-2-fly nach Teneriffa Hotel Alborada: dieser
Veranstalter hat uns für die ganzen Mängel nur 300,- DM
Entschädigung zugestanden. Ist doch eine riesengroße Frechheit.
Mittlerweile hat sich auch noch ein Leberschaden wegen des
hundsmiserablen Essens rausgestellt; leider hatte ich meine
Reklamation schon an 1-2-fly geschrieben.
Ich habe so eine Wut im Bauch auf diesen "Reise -
Verunstalter", so dass ich die ganze Angelegenheit nun einem
Rechtsanwalt übergeben habe.
Außerdem möchte ich Sie bitten, diesen Fall auf Ihrer Homepage
zu veröffentlichen.
Vielen Dank
Petra
Redaktion:
Die 300 DM sind für die ganze Familie oder pro Person gedacht ?
Teil 3:
Hallo
die Entschädigung ist für die ganze Familie gedacht. Auch unser
Reisebüro hat sich sehr verärgert gezeigt und gesagt, dass wir
uns mit diesem lächerlichen Betrag auf gar keinen Fall zufrieden
geben sollen, wir hätten Anspruch auf die gesamten Reisekosten,
da der Reiseveranstalter dem Reisebüro die Baustelle hätte
melden müssen und daher hätte diese Reise auch nicht stattfinden
dürfen.
Die Frankfurter Tabelle habe ich bereits ausgedruckt, die Mängel
markiert und mit Bildern und dem Reklamationsbrief an den
Reiseveranstalter geschickt.
Ich überlege jetzt, ob ich mit diesem Fall noch weiter an die
Öffentlichkeit gehe.
Mit freundlichen Grüßen
Petra
..............Mehr