Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

 

 

Europa Beach-Kreta- Alltours Hotel

  BLACKLIST

Hallo - ich arbeite in einem Reisebüro (Name der Redaktion bekannt) und habe eben folgende Reklamation von einem Kunden bekommen ...
Mein Problem ist, daß der Kunde keine Fotos von seinem Aufenthalt gemacht hatte - war jemand schon einmal in diesem Haus und hat eventuell Fotos ?

Hier erst einmal die Reklamation ... ich wünsche niemandem, daß er dieses Haus gebucht hat ...

Sehr geehrte Damen und Herren,


wie bereits telefonisch besprochen, möchten wir hiermit unsere Reise nach Kreta, gebucht über alltours Flugreisen, reklamieren.

Gebucht hatten wir den Club alltoura EUROPA BEACH, laut Katalog eine 4 - Sterne Anlage ! Was uns vor Ort erwartete war aber nicht einmal einer 2-Sterne Anlage würdig.

Dies sind die zu mokierenden Punkte im Einzelnen :

- Sauberkeit im Hotel / Zimmer / Strand
- Verpflegung
- Reiseleitung
- All Inklusive Angebot & Sport

Nachdem uns das Zimmer gezeigt wurde, mussten wir feststellen, dass dieses komplett schmutzig war - auf den Bettlaken waren Flecken und Haare, das Badezimmer war schmutzig ... ect. Meine Freundin wollte sich nicht einmal auf das Bett setzen, weil es so unhygienisch war. Auf Rückfrage bei der Rezeption wurde uns nach langem Murren ein anderes Zimmer zugeteilt. Mir kam es so vor, als ob die Zimmer im hinteren Teil nur im "Notfall" benutzt würden (in der Hoffnung, dass sich niemand beschwert). Nun hatten wir ein neues Zimmer - nicht wirklich schön ausgestattet, aber zumindest mit frischen Bettlaken.
Unsere erste Erkundungstour durch die "vier Sterne Anlage" versetzte uns aber gleich den 2.Schock ! RATTEN !!! Um den Pool herum gab es Ratten, die von dem Unrat angezogen wurden, der in offenen Mülltonnen herumstand ... alles war abgewohnt, verdreckt, beschädigt und schmutzig.
Auch die kleine Badebucht, die im Katalog angepriesen wird (inklusive wirklich nettem Foto mit sauberem Strand und lustig dahin rennender Kinder), war völlig verschmutzt (vom Geruch ganz zu schweigen). Was im Katalog nämlich nicht erwähnt wird ist, dass sich direkt an dem Strand eine viel befahrene Strasse befindet - öffentliche Mülltonnen inklusive (die aber nicht sehr oft benutzt werden -viel lieber wird der Müll um die Mülltonnen verteilt).

Im Katalog wird der Poolbereich als "gepflegte Außenanlage" tituliert - dies ist ganz und gar nicht der Fall - alles ist schmutzig und die Ratten vertreiben wirklich das allerletzte Urlaubsfeeling (und sind zudem gefährliche Krankheitsüberträger).
Und wer sich von den Ratten nicht vertreiben lässt, rutscht sicherlich über kurz oder lang auf den Fliessen aus (diese sind nämlich schmutzig und klitschig und wir haben erleben müssen, wie sich ein Mädchen eine schwere Kopfverletzung zuzog). 
In der Anlage und am angrenzenden Strand konnte man sich somit kaum aufhalten.

Zur Verpflegung (auch wieder ein nettes Bild im Katalog mit kulinarischen Hochgenüssen) ist nur folgendes zu sagen - in jeder (!) Bahnhofskantine ist das Essen schmackhafter. Das Essen war absolut ungenießbar (wenn wir einmal Erbsen bekamen waren wir schon ganz glücklich), die Teller ect. waren schmutzig und der ganze Raum strahlte die Atmosphäre einer Kantine aus (laut, schmutzig ect.).
Das Essen wurde aus Plastikgeschirr serviert - die Getränke waren gepanscht und von Qualität bei den Lebensmitteln kann man absolut nicht sprechen.

Nachdem wir uns einen ersten (erschütternden) Eindruck von der Anlage gemacht hatten, baten wir bei der Reiseleitung um ein anderes Hotel und gaben unsere Mängel an.  Leider war die Dame nicht sehr motiviert und bot uns lediglich an; früher nach Hause fliegen zu können (wenn es uns nicht gefalle). Die Reklamationen und Beschwerden hatte sie wohl schon 100 fach gehört und bekam sie auch bei unserem Treffen von allen Seiten zu hören !

Wir hatten All Inklusive gebucht, um einen Überblick über unser Reisebudget zu haben - Fazit des Ganzen war, dass wir uns einen Mietwagen nehmen mussten um dem Hotel zu "entfliehen", jeden Abend essen gegangen sind usw. Bei einem Reisepreis knapp 900  ? pro Person !!!

Trotz aller Anstrengungen unsererseits war der Urlaub katastrophal und deshalb beschlossen wir, früher abzureisen. Die Reiseleitung schien dies nicht besonders zu interessieren (erstaunen) und bestätigten uns einen früheren Rückflug gegen Gebühr (am 03.August, statt wie gebucht am 06.August).

Wir erwarten aufgrund der oben genannten Vorkommnissen eine angemessene Entschädigung für den durch und durch misslungen Urlaub.

 

Reiseveranstalter=ALLTOURS
> Fluggesellschaft=CONDOR
> Buchungsdatum=Mai 2003
> Reisezeitraum=27.Juli - 06.August 2003
> Erwachsene und Kinder=2 Erwachsene
> Online Buchung=NEIN
> Reisepreis je Person=ca. 900 Euro
> Hotelname=CLUB ALLTOURA EUROPA BEACH
> Sterne und Verpflegung=**** AI
> Reiseland=Griechenland
> Urlaubsort=bei Cherssonoissos
3023

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013