Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Türkei - Hotel Corolla - alltours

Bedrohung im Corolla!

Was das Corolla-Hotel bzw. dessen Leitung angeht, so habe ich gerade bei dem Gesamturteil schon ein Problem mit der Bewertung "absolut mangelhaft". Ein Ungenügend müsste eingepflegt werden.

Ich bin vor 2 Wochen aus dem Corolla wieder nach Hause gekommen und abgesehen davon, dass ich dort nette Menschen kennen gelernt habe, kann ich nur sagen: Fliegt nie, nie, nie ins Corolla-Hotel! Es sei denn, ihr habt Lust darauf, massiv von der Hotelleitung bedroht zu werden, etc. Es klingt wie ein Film, ist uns aber wirklich so passiert.

Ich versuche hier mal ne Kurzversion der ganzen Geschichte:

Uns war aufgefallen, dass einige Dinge in dem Hotel absolut mangelhaft waren: Die Teller waren nie richtig gespült, d.h. man fand unter den "sauberen" Tellern noch die Speisereste vom Vorabend.

Die Surfbretter, mit denen man im Pool spielen konnte, waren an den Enden so kaputt, dass schwere Verletzungen hätten entstehen können. Die Brücke, die über den Pool führt, war so morsch, dass absolute Verletzungsgefahr bestand.

Taschen wurden kontrolliert und Getränke abgenommen.

Ein sehr großer Teil der Hotelgäste (mich eingeschlossen) waren an den selben 3 Tagen krank (Fieber, Erbrechen, starker Durchfall); einige mussten sogar für mehrere Tage ins Krankenhaus eingewiesen werden. (Dazu muss ich sagen, dass ich nicht das erste Mal in Side war und auch die türkische Küche eigentlich sehr gut vertrage. Auf einem Ausflug nach dem Erkranken z.B. habe ich bewusst fettig gegessen, weil ich meinen Magen testen wollte, ob ich vielleicht wirklich kein fettiges Essen mehr vertrage. Und siehe da: Mir ging es prima!)


All diese Mängel schrieben wir auf und baten den Reiseleiter von alltours, dies zur Kenntnisnahme zu unterschreiben. Er weigerte sich.

Im Laufe von 2 Tagen lernten wir viele Hotelgäste kennen, die sich alle über das Gleiche beklagten. Wir erstellten also eine Adressenliste (bis zu dem Zeitpunkt waren es schon 35 Familien!) und beabsichtigten, dies wieder vom Reiseleiter unterschreiben zu lassen. Soweit kamen wir aber gar nicht...

Nichts ahnend lagen wir am Pool, als wir plötzlich von einem der Animateure angeschrien wurden, wir hätten sofort zum Hotel-Manager zu kommen. Wir weigerten uns. Kurze Zeit später kam ein Türke, selbst Gast in diesem Hotel, zu uns und legte uns nahe, wir sollten zu diesem Gespräch gehen. Er kenne die Vorgehensweise dort und, so sagte er wortwörtlich, wenn wir es nicht täten und dem Management nicht diese Adressenliste aushändigen würden, könnte er nicht für unsere Gesundheit garantieren. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Also verlangten wir, dass unser Reiseleiter gerufen wurde, damit er an diesem Gespräch teilnimmt. Dieser hatte aber angeblich einen Termin und so schickte uns alltours eine weibliche Vertretung. (Sehr sinnig in einem Land, in dem Frauen nicht sehr viel zu sagen haben.)

Sie ging mit uns in das Büro des Managers. Dort wurde uns dann so richtig eingeheizt! Um sich die Situation besser vorstellen zu können, muss ich erklären, dass wir 6 Frauen waren, umgeben von lauter männlichem türkischem Personal, bzw. der Hotelleitung. Vor der Tür standen 2 Typen, und hinter jeder von uns auch noch mal 1-2 Typen. Ein einfaches Gehen wäre also gar nicht möglich gewesen.

Uns wurde von dem Hotel-Manager massivst erklärt, wenn er die Liste mit den Adressen nicht bekäme, würde er uns aus dem Hotel werfen lassen und wer weiß, ob wir wieder heile nach Deutschland kämen (Originalton!). Zunächst weigerten wir uns noch, gaben die Liste dann aber doch ab. Ich bestand darauf, dass der Manager die Liste zerreißt. Dieser aber schrie mich an, ich hätte nur zu reden, wenn ich gefragt würde. Türkische Frauen würden immer nur reden, wenn sie gefragt würden. Ich machte ihm dann klar, dass ich keine türkische Frau sei und mir von ihm den Mund nicht verbieten lassen würde.

Er meinte, wir hätte alle Hotelgäste aufgewiegelt, diese Liste zu unterschreiben. Dem war definitiv nicht so! Im Gegenteil: Wir wurden angesprochen, ob sich die Leute auch in die Liste eintragen dürfen. Unsere Reiseleitung tat während der ganzen Zeit nichts und verschwand irgendwann mittendrin einfach und ward auch nicht mehr gesehen.

Um es kurz zu machen: Wir wurden massivst verbal bedroht und erst als wir mit den deutschen Medien drohten, sagte uns der Hauptbesitzer des Hotels, dass wir selbstverständlich in Ruhe unseren Urlaub weiter dort verbringen dürften. Als wir gehen wollten, schrie uns der Manager hinterher, er verlange eine Entschuldigung von uns. Da hab ich im gleichen Ton geantwortet, dass sich keiner von uns für irgendetwas entschuldigen müsse, sondern, dass dies wohl sein Part wäre. Dann gingen wir.

Wer aber denkt, wir hätten die restlichen 3 Tage unseren Urlaub dort in Ruhe verbringen können, der irrt gewaltig: Es ist in keinster Weise übertrieben, wenn ich sage, dass wir Tag und Nacht unter Beobachtung standen. Entweder von der Hotelleitung selber oder von irgendwelchen Typen mit Walkie-Talkie. Selbst zur Toilette wurde man verfolgt und sobald wir das Hotel abends verließen, egal, ob zu Fuß oder mit dem Taxi: Wir wurden verfolgt. Das ist jetzt absolut keine Einbildung oder Übertreibung! Es war wirklich so!

Von den Kellnern erfuhren wir dann, dass solche Machenschaften in dem Hotel wohl schon öfter vorgekommen sein sollen, aber dass wir die Ersten waren, die dagegen gehalten haben. Übrigens waren die Kellner die einzigen in dem ganzen Hotel, die wirklich an dieser Stelle mal mehr als lobend erwähnt werden müssen. Sie waren immer freundlich und zuvorkommend, was man vom Rest des Personals nicht behaupten kann.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass einige der Kellner, sowie das gesamte Animationsteam gekündigt worden sind. Inoffizielle Begründung aus sicherer Quelle: Weil sie sich mit uns sehr gut verstanden haben!

Und ich kann wirklich nur noch mal betonen, dass nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich hier geschrieben habe, übertrieben oder gelogen ist!

Nicht umsonst haben wir mittlerweile einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der für uns eine Sammelklage machen will. Weiter Schritte in Richtung Öffentlichkeit behalten wir uns vor!

Nina

2378

Reisezeitraum= Juli 2002

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013