Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Alltours

Vikingen Beach Club Türkei

 

Im November 2000 buchten wir (zwei Erwachsene und 9 jährige Zwillinge) zwei Wochen Türkei, im Vikingen Beach Club (Kategorie 3+/ all inklusiv), und zwar für den Zeitraum vom 17.07. bis 31.07.01, Kostenpunkt :5800,--DM.

Gleich vorneweg :Es war all inklusiv, inklusive viel Krach, und viel Schimmel, viel warten auf ein ewig gleiches Essen, und das warten auf Handtücher, sowie das warten auf ein Wunder. Das Wunder der plötzlichen Zeitverschiebung, damit wir schnell wieder nach Hause konnten. Aber lest selber:

Die Anlage steht direkt an einer 4-spurigen stark befahrenen Strasse (in der Landkarte steht sie als Autobahn) es wird Tag und Nacht gehupt. Wir wissen nicht was schlimmer ist, der Krach der rechts und links stehenden Clubanlagen, oder das massive Geknatter und Gehupe auf der Strasse. Das Zimmer ist für drei Personen ausgerichtet, eine unserer Töchter schläft auf der Couch, an deren Aufbau sie sich Nacht für Nacht blaue Flecken holt. 

Wer sitzen will, muss dies auf den Betten tun, Stühle gibt es nicht. Im Fensterlosen Bad funktioniert die Lüftung nicht, ausserdem blüht ein gigantischer Schimmelpilz an der Wand, und sogar am Duschkopf (der auf halb acht hängt, und demnächst aus der Wand zu fallen droht), der Gestank ist bestialisch, sobald es einer wagt, die Tür des Bades 5 Minuten zu schliessen. 

Die versprochene Minibar ist nicht vorhanden, aber es ist eh verboten, sich was zu Essen oder zu trinken aufs Zimmer mitzunehmen. Der Pool ist sauglatt, Arm/und Beinbrüche sowie Zerrungen und Beulen sind an der Tagesordnung, Abhilfe steht in Form von Beuteln und Eis zur Verfügung. Ausserdem ist der Pool sehr stark gechlort, und das Wasser lässt sich hervorragend zum entfernen von Nagellack verwenden (das ist mein Ernst, und ich habe es vor Zeugen demonstriert). Warum wir nicht an den Strand gegangen sind? Durch vorgelagerte Felsplatten muss man über sehr marode Stege ins Wasser, was nix für kleinere Kinder ist.  Das Essen schmeckt 2 Tage lang, dann stellen wir fest, das es auch an den Tagen 3 bis 14 immer das gleiche ist, Salatbuffet, Huhn in Bröckchenform (mit Knochensplittern und teilweise Draht darin), dazu Pommes und Nudeln. Das Essen an sich die Helle Freude *grins* die Kellner klauen einem die Teller, sobald man sich mal umdreht, ausserdem können wir den niedlichen Kätzchen bei verrichten ihrer Notdurft direkt neben unserem Tisch zusehen ( auf der anderen Seite lauern hilflose Touris auf einen Sitzplatz und schielen einem jeden einzelnen Bissen in den Mund, genügend Sitzplätze gibt es nicht). Auch Gläser sind Mangelware, zumindest in der zweiten Woche, wo das Hotel völlig ausgebucht scheint. Gläser mit Sprüngen sind an der Tagesordnung, man muss höllisch aufpassen, sich nicht die Lippen zu zerschneiden. Zumindest bei der abendlichen Animationsshow gibt es keine Glasprobleme, es ist nämlich verboten, dort etwas zu trinken mit hinzunehmen, und es sitzen Bewacher herum, die peinlichst aufpassen, dass es ja keiner wagt, doch etwas einschmuggeln zu wollen. Beschwerden beim Reiseleiter bringen nichts, ausser dass unser Zimmer nach einer Woche zum ersten Mal durchgesaugt wird. Er bietet uns an, in ein anderes Hotel umzuziehen, aber nur gegen Aufpreis und auch nur mit Halbpension, was wir ablehnen. Das ganze Hotel scheint irgendwie abgesunken zu sein, um Türen zu schliessen, müssen wir sie etwa 5 cm anheben, um sie zu öffnen, müssen wir uns dranhängen, und gegenschmeissen, vielleicht kleben unsere Cremeflecken immer noch am Balkonfenster, ich weiss es nicht. 

Die Handtücher werden Mittags von den Putzfrauen mitgenommen, teilweise kommen erst abends um halb acht frische, unmöglich, wenn man mit 4 Leuten Duschen und Haare (meine Töchter und ich haben lange Haare) waschen will, noch pünktlich zum Abendbrot zu erscheinen, also teilen wir uns unsere wenigen eigenen sauberen Handtücher. Bleibt noch zu erwähnen, dass vor dem Hotel einige Löcher (ca. 80 mal 80 cm, und etwa drei Meter tief) sind, die weder abgesichert noch beleuchtet sind, da kann man bald von Glück reden, dass das Bier in der Anlage keinen Alkohol zu enthalten scheint, und wer nur das trinkt, zumindest nicht betrunken dort reinplumpsen kann. Und wer es heile über die Strasse schafft, und einen Ausflug machen möchte, kann ihn nach einigen Vergleichen auch dort buchen. Die Ausflüge sind viel billiger, als im Hotel, und die Leistungen die gleichen (nur auf Versicherung sollte man achten), auch wenn die Reiseleiter einem etwas anderes erzählen. Die haben eh keine Ahnung, konnten uns noch nicht mal was über Einkaufsmöglichkeiten vor Ort erzählen, und schicken einen ins viel teurere Alanya ( was vielleicht grösser ist, aber auch nicht mehr Auswahl bietet). Es war unser erster Auslandurlaub mit Familie, nächstes Jahr bleiben wir in Deutschland, am besten zu Hause, da wissen wir, was wir haben, und Geld sparen wir auch.

Nachreichen möchte ich ausserdem, dass und ein Zimmer versprochen wurde, welches nicht im Prospekt steht, nämlich mit zwei getrennten Schlafzimmern. Dieses Versprechen wurde auch vielen anderen Urlaubern gemacht (Alltours-Urlaubern !!!!) dabei existieren solche Zimmer gar nicht. (dies kann ich nicht schriftlich beweisen, daher steht es nicht im Bericht). Auf dem Rückflug funktionierte die Klimaanlage im Flugzeug nicht, während man in den Reihen 9 bis 11 (wir saßen Reihe 9) erbärmlich fror, konnte man es weiter hinten vor Wärme kaum aushalten ( ich war dort eine rauchen), die Stewardess verteilte schliesslich aus lauter Mitleid Decken an die bibbernden teilweise mit Galgenhumor behafteten Passagiere (Originalton eines Mitreisenden :"Können wir jetzt endlich mal die Fenster schliessen?"). Ich bin erstaunt über die schnelle Reaktion von Ihrer Seite (die mir in einem Forum empfohlen wurde) und sende viele Grüsse. 

616

 Hallo liebe Redaktion,

beim Aufräumen fielen mir nun wieder einige Fotos unseres Urlaubes in Alanya Konkali, Vikingen Beach Club ( Artikel Nummer 616), in die Hände, die ich gerne für diesen Artikel nachreichen würde (wir hatten sie damals dem Anwalt eingereicht, und lange genug haben sie beim Reiseveranstalter ihr Dasein gefristet, aber die Abfindung war lächerlich, und nicht der Rede wert).
So finden sie nun im Anhang 3 Fotos: Der Schimmelpilz, der sich durchs ganze Bad zog, unser "Familienzimmer" mit den Zustellbetten für die Kinder ( ein Drahtverhau, und die umfunktionierte Couch), sowie einen Ausschnitt des maroden Balkongeländers.

Mit freundlichen Grüssen, Sandra 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013