Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

BALI URLAUB MIT TRAVELCHANNEL UND AEROWORLD FERNREISEN


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie, uns zu helfen und diese Mitteilung zu veröffentlichen, da die Nachwelt vor solchen unseriösen Reiseveranstaltern wie AEROWORLD und
TRAVEL CHANNEL gewarnt werden sollte:

BALI URLAUB MIT TRAVEL CHANNEL und AEROWORLD 


Am 16. Oktober 2000 erhielten wir eine Gewinnbenachrichtigung von travel channel GmbH, Hamburg. Herr Thorsten Hardtmann teilte uns mir mit, dass ich den Hauptgewinn beim Burger King Gewinnspiel gewonnen hätte.
Nach Rücksprache mit Herrn Hardtmann wurde mir versichert, dass es sich hierbei um keinen Scherz handeln würde, und dass es sich bei dem Gewinn um 2 Wochen Bali für 2 Personen, Flug ab Frankfurt, Doppelzimmer, Übernachtung/Frühstück inkl. Transfers im 3 Sterne-Hotel handeln würde. Meine Freundin und ich fingen an uns über Bali zu informieren. Wir wollten einen schönen, erholsamen Schnorchelurlaub auf einer kleinen Trauminsel verbringen.
Im Nachhinein betrachtet ist dies auch durchaus möglich, wenn man nicht auf travel channel und Aeroworld Fernreisen angewiesen ist. Am 08.01.2001 bekamen wir den Reisegewinn wie folgt bestätigt: Frau B. Kerstin und Frau S. Christiane 16.05.2001 bis 28.05.2001 = 12 Nächte
Candidasa / 1 Doppelzimmer, Übernachtung und Amerikanisches Frühstück.


Hallo Frau B.,
die Buchung ist über folgenden Veranstalter vorgenommen worden:
Aeroworld Fernreisen GmbH
Altonaer Straße 59-61
20357 Hamburg
Telefon für die Fernost-Abteilung: 040 - 43167240
email: fareast@aeroworld.com
http://www.aeroworld.com
Beste Grüsse aus Hamburg
Thorsten Hardtmann
Product Manager Travel
travelchannel GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg, Germany
Telefon: (+49) 40 - 3861 7284
Fax: (+49) 40 - 3861 7330


Die Reiseunterlagen inkl. Reisesicherungsschein sollten wir ca. 14 Tage vor Abflug erhalten. Wir freuten uns also auf einen schönen Urlaub, Vorfreude ist bekanntlich die
schönste Freude.
Am Reiseantritt 15 Mai 2001 wurde uns beim Einchecken am Flughafen Frankfurt mitgeteilt, dass wir nicht auf der Passagierliste stehen. Daraufhin haben wir sofort bei  Aeroworld angerufen. Ein Glück, daß Aeroworld so qualifizierte Mitarbeiter hat wie Herr Sebastian N.
**, der uns nur lachend und ironisch fragte: " Glauben Sie denn, wir würden Sie nicht wieder nach Hause bekommen?". Nach diesem Anruf von uns, hätte jedes renommierte Unternehmen alles daran gesetzt die Reise in "trockene Tücher" zu bekommen. Die zumindest fähige Dame von der Fluggesellschaft Royal Brunei hat vom
Flughafen Frankfurt aus dann sichergestellt, dass unser Flug ohne Komplikationen bis Bali durchgecheckt wurde. Sie gab uns den Tip, wir sollten vom Urlaubsziel aus den Rückflug bestätigen lassen und gab uns hierzu die nötige Telefonnummer. (Selbst hierzu war ja Aeroworld nicht fähig) Nach unserer Ankunft im Hotel (16. Mai 2001) haben wir umgehend Kontakt mit dem Vertreter des Reiseveranstalters  vor Ort  aufgenommen.
Es  wurde uns zugesagt, die Unterlagen von Deutschland anzufordern und alles. Nötige zu veranlassen und rückzubestätigen. Wir haben in Kopie die E-Mail an GoVacation, von Herrn Sebastian N.
**  von
Aeroworld vom 22.05 woraus hervorging, dass wir immer noch auf einer Warteliste standen. Erst am 22.05 also bis dahin hatte  Aeroworld noch keinerlei Anstalten gemacht sich um unseren reibungslosen Rückflug zu kümmern. Kurz zusammengefasst, Aeroworld hat sich aber auch in keinster Weise nur bemüht den Flug unter Dach und Fach zu bekommen. Wir haben bis zum Abflugtag versucht eine Bestätigung zu erhalten. Herr Ari (der gute Mann vor Ort) empfing uns am Flughafen und wünschte uns eine gute Reise und versicherte uns, daß unsere Bedenken ganz umsonst wären und wir ohne Probleme nach Frankfurt fliegen könnten. In Brunei nun bekamen wir mitgeteilt, daß eine Weiterreise bis zum darauffolgenden Montag (7Tage) bedingt durch Überbuchung nicht möglich sei. So gut wie kein Geld mehr in der Tasche waren wir nun also auf unseren "Reiseveranstalter" angewiesen. Bei jedem anderen Veranstalter wäre dies wohl auch kein Problem gewesen, nicht so aber bei Aeroworld. Ein qualifizierter Mitarbeiter teilte uns kurz und schmerzlos nach Schilderung des Sachverhaltes mit: "Tut mir leid, dann kann ich jetzt auch nichts mehr für Sie tun!" Schock - Angst - ....., Gefühle die man ganz einfach nicht beschreiben kann. 7 Telefonkarten à 10 Brunei-Dollar wurden gekauft, um den Kontakt zur
Außenwelt aufrecht zu erhalten. Da der Reiseveranstalter sich ja in keinster Weise für unser Problem interessierte und nichts unternahm um uns auch nur das Gefühl einer kleinen Hilfe zu geben, mussten wir leider Frau W. (Schwester von Frau S.)  damit beauftragen, sich um unseren Rücktransport zu kümmern. Nur unter Androhung von Presse und Fernsehen kam man so langsam mal bei Aeroworld auf den Gedanken, vielleicht könnten man ja Frau S. und Frau
B. helfen..


Falsche Versprechungen- HINHALTUNG ..........
Eine lange Nacht an einem Flughafen auf Borneo.......

Auf nochmaliger Androhung von Presse wurde ein Hotelzimmer im Sheraton gebucht, was wir natürlich erst am nächsten Tag beziehen konnten, da der Flughafen geschlossen war und es nicht möglich war ein Einreise Visum zu beantragen. Klasse, da hatten wir nun also ohne Geld ein super teueres Hotel nur mit Übernachtung. Schon über einen Tag nichts mehr im Magen, aber wir wollen ja
mal dankbar sein, dass wir DANK Androhungen seitens Frau  W. ein Bett bekommen hatten.
Keine Verpflegung nicht mal Frühstück!!!!
Nun folgten jede Menge Versprechungen, die sich im Ende nur als Lügen herausstellten.

z.B.: Zitat Aeroworld Wir haben mit dem "Obersten von Royal Brunei" gesprochen, dass Frau B. und Frau S.  First Class nach Hause fliegen können, falls kein Platz in der Economy Class verfügbar wäre. Nach Rücksprache mit dem sogenannten Obersten von Royal Brunei stellte sich
heraus, dieses Gespräch hatte nie stattgefunden. Vom Sheraton aus haben wir ein Fax an unseren lieben und doch so qualifizierten Herrn Sebastian N.
** ( Name der Redaktion bekannt) geschrieben, wo wir ihm beschrieben, daß es möglich sei uns per Upgrade der Tickets uns First Class nach Hause zu holen. Bis heute
haben wir wie bereits erwähnt keine Antwort oder Stellungnahme von einem der Verantwortlichen bekommen.
(Einen Service den man nur empfehlen kann - BRAVO)!
Um nun das ganze zu verkürzen, wir sind auf Gut Glück zum Flughafen, da wir keine Bestätigung mehr erhoffen konnten.
Wir haben bis zur letzten Minute Angst und Wasser geschwitzt und sind per ECONOMY Class am 31 .05 mit viel Glück nach Hause gekommen. Ohne Frau W. und nur auf Hilfe von Aeroworld oder travelchannel angewiesen,
säßen wir wohl heute noch auf dem Flughafen von Brunei.

Nicht auszudenken wenn dies älteren Personen ohne Fremdsprachenkenntnisse oder Reisenden mit kleinen Kindern  in dieser Form wiederfährt!!!

Ich forderte also AEROWORLD UND TRAVELCHANNEL in einer Mail auf die nicht unerheblichen entstanden Unkosten zu erstatten.
Weder Aeroworld noch travelchannel haben es jedoch für nötig empfunden sich überhaupt mit uns in Verbindung zu setzen.
Von einem Reiseveranstalter erwarte ich, dass ein reibungsloser Urlaub mit Hin- und Rücktransport erfolgt.
Probleme die entstehen können, sollten schnellstmöglich gewissenhaft gelöst werden. Weder travelchannel noch Aeroworld haben sich dieser Verantwortungspflicht
angemessen verhalten und die Pflichten eines Reiseveranstalters gewissenhaft vertreten.

Ich kann nur jedem Urlauber raten, Hände weg von solchen Reiseveranstalter wie travelchannel und Aeroworld.

Und ein Tipp an alle Unternehmen, die bestimmt teures Geld dafür bezahlen Reisen zu verlosen um die Werbetrommel kräftig zu rühren:
TRAVELCHANNEL ist bestimmt nicht der richtige Partner einen guten Namen zu vertreten.

 

 

** Auf wunsch des Herr Sebastian N. am 19/11/06 geändert. Name der Redaktion bekannt

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013