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BALI
URLAUB MIT TRAVELCHANNEL UND AEROWORLD FERNREISEN
Sehr
geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie, uns zu helfen und diese Mitteilung zu veröffentlichen, da die
Nachwelt vor solchen unseriösen Reiseveranstaltern wie AEROWORLD und
TRAVEL CHANNEL gewarnt werden sollte:
BALI
URLAUB MIT TRAVEL CHANNEL und AEROWORLD
Am 16. Oktober 2000 erhielten wir eine Gewinnbenachrichtigung von travel channel
GmbH, Hamburg. Herr Thorsten Hardtmann teilte uns mir mit, dass ich den
Hauptgewinn beim Burger King Gewinnspiel gewonnen hätte.
Nach Rücksprache mit Herrn Hardtmann wurde mir versichert, dass es sich hierbei
um keinen Scherz handeln würde, und dass es sich bei dem Gewinn um 2 Wochen
Bali für 2 Personen, Flug ab Frankfurt, Doppelzimmer, Übernachtung/Frühstück
inkl. Transfers im 3 Sterne-Hotel handeln würde. Meine Freundin und ich fingen
an uns über Bali zu informieren. Wir wollten einen schönen, erholsamen
Schnorchelurlaub auf einer kleinen Trauminsel verbringen.
Im Nachhinein betrachtet ist dies auch durchaus möglich, wenn man nicht auf travel
channel und Aeroworld Fernreisen angewiesen ist. Am 08.01.2001 bekamen wir den
Reisegewinn wie folgt bestätigt: Frau B. Kerstin und Frau S. Christiane
16.05.2001 bis 28.05.2001 = 12 Nächte
Candidasa / 1 Doppelzimmer, Übernachtung und Amerikanisches Frühstück.
Hallo Frau B.,
die Buchung ist über folgenden Veranstalter vorgenommen worden:
Aeroworld Fernreisen GmbH
Altonaer Straße 59-61
20357 Hamburg
Telefon für die Fernost-Abteilung: 040 - 43167240
email: fareast@aeroworld.com
http://www.aeroworld.com
Beste Grüsse aus Hamburg
Thorsten Hardtmann
Product Manager Travel
travelchannel GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg, Germany
Telefon: (+49) 40 - 3861 7284
Fax: (+49) 40 - 3861 7330
Die Reiseunterlagen inkl. Reisesicherungsschein sollten wir ca. 14 Tage vor
Abflug erhalten. Wir freuten uns also auf einen schönen Urlaub, Vorfreude ist
bekanntlich die
schönste Freude.
Am Reiseantritt 15 Mai 2001 wurde uns beim Einchecken am Flughafen Frankfurt
mitgeteilt, dass wir nicht auf der Passagierliste stehen. Daraufhin haben wir
sofort bei Aeroworld angerufen. Ein Glück, daß Aeroworld so qualifizierte Mitarbeiter hat
wie Herr Sebastian N.
**, der uns nur lachend und ironisch fragte: " Glauben Sie denn, wir
würden Sie nicht wieder nach Hause bekommen?". Nach diesem Anruf von uns,
hätte jedes renommierte Unternehmen alles daran gesetzt die Reise in
"trockene Tücher" zu bekommen. Die zumindest fähige Dame von der
Fluggesellschaft Royal Brunei hat vom
Flughafen Frankfurt aus dann sichergestellt, dass unser Flug ohne Komplikationen
bis Bali durchgecheckt wurde. Sie gab uns den Tip, wir sollten vom Urlaubsziel
aus den Rückflug bestätigen lassen und gab uns hierzu die
nötige Telefonnummer. (Selbst hierzu war ja Aeroworld nicht fähig) Nach
unserer Ankunft im Hotel (16. Mai 2001) haben wir umgehend Kontakt mit dem
Vertreter des Reiseveranstalters vor Ort aufgenommen.
Es wurde uns zugesagt, die Unterlagen von Deutschland anzufordern und
alles. Nötige zu veranlassen und rückzubestätigen. Wir haben in Kopie die
E-Mail an GoVacation, von Herrn Sebastian N.**
von
Aeroworld vom 22.05 woraus hervorging, dass wir immer noch auf einer Warteliste
standen. Erst am 22.05 also bis dahin hatte Aeroworld noch keinerlei
Anstalten
gemacht sich um unseren reibungslosen Rückflug zu kümmern. Kurz
zusammengefasst, Aeroworld hat sich aber auch in keinster Weise nur bemüht den
Flug unter Dach und Fach zu bekommen. Wir haben bis zum Abflugtag versucht eine
Bestätigung zu erhalten. Herr Ari (der gute Mann vor Ort) empfing uns am
Flughafen und wünschte uns eine gute Reise und versicherte uns, daß unsere Bedenken ganz umsonst wären und wir ohne
Probleme nach Frankfurt fliegen könnten. In Brunei nun bekamen wir mitgeteilt,
daß eine Weiterreise bis zum darauffolgenden Montag (7Tage) bedingt durch Überbuchung
nicht möglich sei. So gut wie kein Geld mehr in der Tasche waren wir nun also
auf unseren "Reiseveranstalter" angewiesen. Bei jedem anderen
Veranstalter wäre dies wohl auch kein Problem gewesen, nicht so aber bei
Aeroworld. Ein qualifizierter Mitarbeiter teilte uns kurz und schmerzlos nach Schilderung des Sachverhaltes
mit: "Tut mir leid, dann kann ich jetzt auch nichts mehr für Sie
tun!" Schock - Angst - ....., Gefühle die man ganz einfach nicht
beschreiben kann. 7 Telefonkarten à 10 Brunei-Dollar wurden gekauft, um den
Kontakt zur
Außenwelt aufrecht zu erhalten. Da der Reiseveranstalter sich ja in keinster
Weise für unser Problem interessierte und nichts unternahm um uns auch nur das
Gefühl einer kleinen
Hilfe zu geben, mussten wir leider Frau W. (Schwester von Frau S.) damit
beauftragen, sich um unseren Rücktransport zu kümmern. Nur unter Androhung von
Presse und Fernsehen kam man so langsam mal bei Aeroworld auf den Gedanken,
vielleicht könnten man ja Frau S. und Frau
B. helfen..
Falsche Versprechungen- HINHALTUNG
..........
Eine lange Nacht an einem Flughafen auf Borneo.......
Auf nochmaliger Androhung von Presse wurde ein Hotelzimmer im Sheraton gebucht,
was wir natürlich erst am nächsten Tag beziehen konnten, da der Flughafen
geschlossen war und es nicht möglich war ein Einreise Visum zu beantragen.
Klasse, da hatten wir nun also ohne Geld ein super teueres Hotel nur mit Übernachtung.
Schon über einen Tag nichts mehr im Magen, aber wir wollen ja
mal dankbar sein, dass wir DANK Androhungen seitens Frau W. ein Bett
bekommen hatten.
Keine Verpflegung nicht mal Frühstück!!!!
Nun folgten jede Menge Versprechungen, die sich im Ende nur als Lügen
herausstellten.
z.B.: Zitat Aeroworld Wir haben mit dem "Obersten von Royal Brunei"
gesprochen, dass Frau B. und Frau S. First Class nach Hause fliegen können,
falls kein Platz in der Economy Class verfügbar wäre. Nach Rücksprache mit
dem sogenannten Obersten von Royal Brunei stellte sich
heraus, dieses Gespräch hatte nie stattgefunden. Vom Sheraton aus haben wir ein
Fax an unseren lieben und doch so qualifizierten Herrn Sebastian N.**
( Name der Redaktion bekannt)
geschrieben, wo wir ihm beschrieben, daß es möglich sei uns per Upgrade der
Tickets uns First Class nach Hause zu holen. Bis heute
haben wir wie bereits erwähnt keine Antwort oder Stellungnahme von einem der
Verantwortlichen bekommen.
(Einen Service den man nur empfehlen kann - BRAVO)!
Um nun das ganze zu verkürzen, wir sind auf Gut Glück zum Flughafen, da wir
keine Bestätigung mehr erhoffen konnten.
Wir haben bis zur letzten Minute Angst und Wasser geschwitzt und sind per
ECONOMY Class am 31 .05 mit viel Glück nach Hause gekommen. Ohne Frau W. und
nur auf Hilfe von Aeroworld oder travelchannel angewiesen,
säßen wir wohl heute noch auf dem Flughafen von Brunei.
Nicht auszudenken wenn dies älteren Personen ohne Fremdsprachenkenntnisse oder
Reisenden mit kleinen Kindern in dieser Form wiederfährt!!!
Ich forderte also AEROWORLD UND TRAVELCHANNEL in einer Mail auf die nicht
unerheblichen entstanden Unkosten zu erstatten.
Weder Aeroworld noch travelchannel haben es jedoch für nötig empfunden sich überhaupt
mit uns in Verbindung zu setzen.
Von einem Reiseveranstalter erwarte ich, dass ein reibungsloser Urlaub mit Hin-
und Rücktransport erfolgt.
Probleme die entstehen können, sollten schnellstmöglich gewissenhaft gelöst
werden. Weder travelchannel noch Aeroworld haben sich dieser
Verantwortungspflicht
angemessen verhalten und die Pflichten eines Reiseveranstalters gewissenhaft
vertreten.
Ich kann nur jedem Urlauber raten, Hände
weg von solchen Reiseveranstalter wie travelchannel und Aeroworld.
Und ein Tipp an alle Unternehmen, die bestimmt teures Geld dafür bezahlen
Reisen zu verlosen um die Werbetrommel kräftig zu rühren:
TRAVELCHANNEL ist bestimmt nicht der richtige Partner einen guten Namen zu
vertreten.
**
Auf wunsch des Herr Sebastian N. am 19/11/06 geändert. Name der Redaktion
bekannt
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