Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

LTU-Reisen - Kreta

Stella Village, eine Zumutung!


Stella Village/Analipsi-Anissaras 3,5 Sterne/HP

Hiermit warne ich Euch vor diesem Hotel und dessen Zustände! Dieses Hotel ist eine Zumutung!

Dieser Urlaub sollte am 01.08.2003 starten und am 15.08.2003 enden. Gebucht über Tjaereborg.

Im Katalog wurden die Bilder gefaked. Die Bilder vom Strand, Zimmer und Pool stimmen nicht! Die Beschreibung ist auch nicht in Ordnung bzw. wurde da getrickst. Wir haben nichtmal ausgepackt als wir da ankamen.

Den Strand auf den Fotos gibt es nicht! Der laut Beschreibung "hoteleigene Strand" ist super klein und befindet sich in einem kleinen Hafen mit viel Müll. Sand bzw. Kies war da nicht, sondern Matsche. Zum großen Sandstrand sind es wie in der Beschreibung 250 Meter. Jedoch steht nicht dabei, dass er ebenfalls voller Müll ist (Kanister, Kabel, allg. Müll, Baumüll z.B.. vom Hotel die Fliesen und so weiter liegen da) und dass es im Meer felsig ist -  so dass man da nicht schwimmen kann. Wir haben durch Gespräche mit anderen Gästen erfahren dass vor einem Monat am diesen Strand 3 Leute ertrunken sind. Einige der Gäste haben sich während des Urlaubs auch an diesen Felsen verletzt! Im Meer und am Ufer befinden sich sehr viele Algen, so dass ein heftiger Gestank herrscht, der sich auch über die ganze Poolanlage zieht, dass sich meine Freundin übergeben mußte.

Nach Chersonissos sind es nicht 4 km sondern 8 km. Wie sich später rausstellte wurde vom Ortsausgangsschild von Analipsi bis zum Ortseingangsschild von Chersonissos gemessen! Der Linienbus fährt nur einmal täglich! Die Straße ist wenig befahren weil das Hotel ziemlich abgelegen ist (Autokosten und Taxikosten einrechnen!). Wenn man vom Hotel aus nach links geht endet die Straße auf einmal, ein Stoppschild steht in der Mitte der Straße und dahinter gibt es nur Landschaft! In Analipsi-Anissaras befinden sich nur wenige Tavernen. Ansonsten jeden Meter eine Auto- bzw. Rollervermietung!

Dieses Hotel ist kein Hotel. Was die mit Hotel meinen ist nur die Rezeption und der Speisesaal. Der Rest sind Bungalows. Das Zimmer auf dem Foto sieht kein bisschen so aus! Das Bett ist aus Beton wo ein paar Bretter draufliegen und dann die Matratze! Die Matratze ist sehr klein und nicht für zwei Personen geeignet! Unter den Brettern ist ein Hohlraum, so dass die Matratze durchhängt (Rückenschmerzen)!  In der Schublade des Nachttisches, der ebenfalls aus Beton sowie Fliesen bestand, befand sich eine Socke vom Vorgänger, was für uns bedeutet, dass nicht richtig geputzt wurde! Das Telefon war kaputt! Das Badezimmer war widerlich! Kein Duschvorhang, so dass das ganze Badezimmer unter Wasser stand, wenn man geduscht hat! Einen Halter für den Duschkopf gab es nicht! Die Wasserhähne waren vergammelt und mit Schimmel bestückt!

Die Poolanlage ist eigentlich in Ordnung. Nur viele Liegen sind durchgebrochen! Auf dem Boden befindet sich ein Schmierfilm. Z.B wenn man sich eine saubere Liege nimmt und eine Runde um den Pool dreht und sich wieder auf die Liege legt ist diese voll mit Matsche oder sonstigem braunen Gemisch vollgesaut! Der angeblich große Pool (der eigentlich ziemlich klein war) ist nicht bis oben hin gefüllt. Wenn man drinnen war hat man sich wie im Gefängnis gefühlt!
An der Poolbar hing ein Zettel mit der Aufschrift "Tomorrow free Drinks"! Wenn man sich dann am nächsten Tag was bestellt hat mußte man trotzdem zahlen mit der Begründung, dass es erst für den nächsten Tag ist. Jedoch gab es diese Aktion "freie Getränke"  nie, es war nur reine Abzocke!

Das Essen hat uns nicht so geschmeckt, bzw. vielen die wir da kennengelernt haben. Das Personal ist begrenzt d.h. die hetzen sich voll ab im Speiseraum, alle am schwitzen!  Mir ist das Essen vergangen wo ich mir mal was nehmen wollte und da kam einer und am essen fummelte! Meine Freundin ist durch die Reihen gegangen und hat geguckt was es zum essen gibt mit einem Teller. Auf ein Gericht hat sie länger draufgeguckt, weil sie nicht wußte was das ist. Einer vom Personal hat ihr dann einfach das auf denn Teller geklatscht! Es gibt nicht viel Auswahl zum essen, nur ein großer Tisch!

Die Putzfrauen putzen nicht richtig und lassen einen nie ausschlafen! Die kommen dann jede halbe Stunde rein und machen einen wach!

Wir haben uns natürlich direkt am zweiten Tag bei der Reiseleiterin beschwert die schon 11 Jahre mit diesem Hotel zusammenarbeitet.
Wir haben ihr einen Zettel mit unseren Beschwerden vorgelegt, den sie unterschreiben sollte. Sie hat sich geweigert. Dann haben wir ihr nochmal alles aufgezählt, was uns an diesem Hotel stört sowie die Bitte, in ein anderes Hotel verlegt zu werden. Um uns herum standen viele Leute, die sich ebenfalls beschwert haben, aber natürlich auch einige, die unseren Ärger nicht verstanden haben. Plötzlich kam der Hotelbesitzer, der von allem nichts mitbekommen hatte, an den Tisch und schrie laut herum. Dann packte er meine Freundin am Arm, zog ihr den Stuhl weg und schmiss uns hinaus aus dem Hotel. Spätere Begründung: Wir hätten den Verkehr aufgehalten, da andere Leute ebenfalls mit der Reiseleiterin sprechen wollten.
Als wir daraufhin sagten, dass diese uns ja zunächst an einen anderen Tisch hätte bitten können um zu warten, wußte keiner eine Antwort. Ausserdem seien wir zu laut gewesen - allerdings waren sowohl Reiseleiterin als auch die anderen Gäste um uns herum sehr laut.
Wir verließen also die Rezeption und wollten nach Hause fliegen ( am 2. Tag). Meine Freundin hatte ihre Eltern informiert. Als dann ihr Vater bei der Reiseleiterin anrief, zeigte sie sich plötzlich dazu  beriet, uns ein anderes Hotel zu suchen. Natürlich wäre es für sie schlecht gewesen, wenn wir nach Hause geflogen wären, da Tjaereborg uns das ganze Geld aufgrund des Rauswurfs hätte zurückzahlen müssen. Sie meinte zu uns, das die Aktion des Hotelbesitzers unangemessen gewesen wäre ( ein paar Tage später sagte sie jedoch genau das Gegenteil, weil sie so genervt von uns war), und wollte uns am nächsten Tag mitteilen, ob wir in das Hotel "Eri Palace" ohne Preisaufschlag wechseln können. Somit sahen wir uns am nächsten Tag dieses Hotel erstmal selbst an und waren begeistert: Sandstrand, sehr freundliches Personal, supergepflegte Anlage etc. Abends kam die Reiseleiterin und sagte, sie hätte sich nach einem anderen Hotel erkundigt, wo auch noch was frei wäre. Sie war sprachlos als wir sagten, wir hätten uns Eri Palace selbst angesehen, damit hatte sie nicht gerechnet. Wir wollten unbedingt in dieses Hotel. Also: Noch einen Tag warten, bis sie uns den eventuellen Preisaufschlag für dieses Hotel sagen konnte. Am nächsten Tag sagte sie uns, Dass wir 230 Euro zuzahlen müßten - wozu auch die Umbuchungsgebühr zählte. Wir wollten das Hotel wechseln. Zunächst legte sie uns noch einen eigenhändig verfassten Beschwerdebescheid vor, den wir unterschreiben sollten und der unsere Beschwerden über Stella Village stark zusammengefasst enthielt. Sie weigerte sich, den Rauswurf durch den Hotelbesitzer hinzuzufügen. Wir unterschrieben trotzdem, um wenigstens ein schriftliches Dokument über unsere Beschwerde in der Hand zu haben. Für den Rauswurf haben wir trotzdem Zeugen.

Der Hotelmanager kam dazu und behauptete, er müsse aber noch von anderen Gästen Unterschriften gegen uns sammeln, um sich gegen irgendetwas abzusichern - die Begründung dafür war unverständlich und an den Harren herbei gezogen. Wir erwiderten, dass wir dann ebenfalls Unterschriften von Zeugen etc. sammeln würden. Daraufhin konnte er nichts mehr erwidern, ausser, dass wir das Hotel noch am selben Tag verlassen müssten. Dies war allerdings nicht möglich, da wir davon ausgegangen waren, erst einen Tag später wechseln zu können und uns deswegen einen Roller gemietet hatten. Die Reiseleiterin wiegelte aber schnell ab, da sie wußte, dass sich ein erneuter Rauswurf sehr negativ auswirken würde. Somit wechselten wir am nächsten Tag das Hotel, mussten allerdings auch noch die Taxikosten für den Weg ins andere Hotel zahlen.

Der ganze Stress hat uns die ersten Tage des Urlaubs ziemlich versaut, doch wir wurden in "Eri Palace" belohnt: guter Service, tolle und gepflegte Hotelanlage. schöner Strand, gutes Essen und ausgezeichnetes, umsorgendes Personal entschädigten uns für den ganzen Trubel und es wurde noch ein schöner Urlaub.

Trotzdem: Stella Village ist wirklich kein guter Urlaubstipp, also spart euch den ganzen Stress und bucht nicht dieses Hotel.

 

Tjaereborg

Griechenland/Kreta
Anissaras

3013

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013