Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
0
0

Blacklist:   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos -                               Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------                                           Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios                               (1&2 Fly)             -----------------                                              Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2                               Fly)                  ------------

 Home

 

Rechtsberatung

Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles
Presseservice
Notrufnummer
+49 171 14 44 764

Starker Rückgang deutscher Mallorca-Urlauber 

Die Zahl der deutschen Pauschalurlauber auf Mallorca schrumpft stärker als bislang von der Branche befürchtet.

Buchungen sind im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent gesunken. Der Präsident des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalterverbandes (DRV), Klaus Laepple, sagte der «Welt am Sonntag» , der Besucherrückgang sei eine Katastrophe. Nur knapp mehr als zwei Millionen Deutsche werden ihren Pauschalurlaub auf Mallorca verbringen. Im vergangenen Jahr waren es noch drei Millionen gewesen.

Mögliche Gründe für den Trend sind neben einer allgemeinen Flugreisezurückhaltung und hoher Preise auch negative Nachrichten über Fremdenfeindlichkeit, die «Ökosteuer» auf den Balearen, schlechtes Wetter und Streiks, sagte Laepple der Zeitung. Die Reiseveranstalter hätten bereits mit den Hoteliers auf der spanischen Ferieninsel die Preise nachverhandelt und versuchten, mit Sonderangeboten und durch den Abbau von Kapazitäten das Schlimmste zu verhindern.

Die Reiselust der Deutschen sei insgesamt aber eher ungebrochen. Die wirtschaftliche Lage und die Sorge vor Anschlägen hätten die Reisefreudigkeit der Bevölkerung nicht nachhaltig beeinträchtigt. Urlaubspläne und deren Umsetzung nähmen im Gegenteil weiter zu: Vor drei Jahren schon hätten gut 59 Prozent für die kommenden zwölf Monate eine oder mehrere Reisen geplant, jetzt seien es schon 62 Prozent. Die Ausgabenbereitschaft für Tourismus sei nach kurzem Einbruch wieder auf hohem Niveau. Dies fand das  Allensbach-Institut nach einer Umfrage an mehr als 2000 Frauen und Männer heraus. 

MB 01.07.02

 

 

 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2011