Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Tunesien - Hotel Caribbean Wold in 

BORJ – CEDRIA 4*-  NAZAR

Da wir in einer Fernsehrepräsentation durch sonnenklar.tv auf die Tunesien-Reise aufmerksam geworden sind und gebucht haben, möchte wir den Reisebericht der anderen Leidensgenossen bekräftigen und bestätigen. Hier ist unser besonders Urlaubserlebnis:


Wir buchten unsere Reise nach Tunesien für die Zeit vom 06.07.02 - 20.07.02 im Hotel Caribbean Wold in BORJ – CEDRIA 4*. Wir wurden jedoch für die Zeit 6.7.02 - 9.7.02 vor dem falschen Hotel Club dar Novauar 2* in Gammarth aus dem Bus geschmissen.

 

Nach einer 3 stündigen Irrfahrt und 3 Telefongesprächen seitens des Busfahrers, hielt der tunesische und nicht deutsch o. englisch sprechende Busfahrer an und meinte Hotel Caribbean World.

 

Dann stellte er unsere Koffer auf den Parkplatz. Als wir ausstiegen um nach zu fragen das dies nur ein Irrtum sei, fuhr er einfach vom Parkplatz und ließ uns stehen. (Man könnte dies auch Entführung nennen) Statt im gebuchten Hotel Caribbean World 4* standen wir mit 13 Familien und unseren Kindern müde, hungrig und durstig vor dem Club dar Novauar und warteten aufgebracht auf den Reiseleiter.

 

Der wollte die Sachlage verharmlosen und nannte uns als Grund Überbuchung. Die Schlüssel lagen in einem Umschlag schon bereit, es war alles geplant. Nach heftigen Diskussionen meinte der überforderte, inkompetente, tunesische Reiseleiter auf die Anfrage er solle unsere Tickets für den Rückflug vorbereiten:

 

„Wer nicht hier bleiben will, den könnte er nicht halten, der solle eben mit dem Taxi nach Hause fahren.“ Danach versuchten wir per Handy die Reiseveranstalter NAZAR in Düsseldorf am Flughafen zu erreichen. Dort legte man erst mal 3 Mal wieder auf als wir uns meldeten. Beim 4 Mal antwortete die Stimme in gebrochenem tunesisch-deutsch, es wäre schließlich Samstag außerdem hätte er nicht die Telefonnr. von Tunesien und legte wieder auf. Es war auch nicht möglich ein Fax nach Deutschland bzw. Düsseldorf zu schicken. Jedes Mal hatten die eine andere Ausrede. Wie sich herausstellte, soll sich dieser Vorfall der Überbuchung in den letzten Tagen sich schon öfter zugetragen haben. Ein Tag vorher gab es schon eine Gruppe der es so erging und ein Tag nach uns eine weitere Gruppe musste die selbe Erfahrung machen. Nicht nur dass alle gemeinsam den Ärger entgangener Urlaubsqualität hinnehmen mussten, nein erhebliche Mängel und nicht gebotener Service machte allen den Urlaub bereits dort unvergesslich und unerträglich. Würde man die Mängellist genaustens ausführen, würde der Platz hier nicht reichen. Angefangen bei den nicht zumutbaren Abstellkammern von Zimmerunterbringung bis hin zu dermaßen unhygienische Zustände im Küchenbereich, zu wenig Geschirr und das ständige lange anstehen nach Getränken wo einem grinsend gesagt wir „wir haben keine Gläser mehr“, eine trübe mit Fäkalien bestückten Swimming-pool und allerlei anderen Dingen. Das grässliche all inklusive – Bändchen möchte ich noch erwähnen. Beim Duschen und ständigem Eincremen von Sonnencreme hat man sich immer verletzt.  
Am 9.07.02 wurden wir um 12 Uhr mit Verspätung am Hotel Club dar Novauar abgeholt. Ein weiterer Urlaubstag war für das Packen und Warten nun futsch. Dort angekommen, mussten wir 2 Stunden auf unsere Zimmer warten da diese noch nicht gereinigt waren. Begonnen hat dann dort alles  mit unserer Zimmer-Klimaanlage, die trotz mehrfacher Aufforderung beim Reiseleiter und Rezeption, für 2 Tage nicht funktionsfähig war. Diese Tatsache wurde immer mit einem grinsenden Gesicht als lästig empfunden. Nach dem ersten Tag merkten wir auch in diesem Hotel stellten sich erhebliche Mängel und verbunden mit mehr als mangelhaftem Service von nicht im entferntesten qualifiziertem Personal ein. Das man im Ausland für ein 4* Hotel keinen deutschen Maßstab an Reinlichkeit und Hygiene im Küchen und Tresenbereich hat ist bekannt, aber dass dadurch die meisten Gäste, wie auch wir, an Durchfallerkrankungen schlimmsten Ausmaßes litten ist unfassbar. Die Ursache dafür war unter anderem, das gefertigtes Rührei vom Vortag mit einer neuen Eiermasse verquirlt wurde. Dies passierte auch mit dem Fleisch, den Nudeln und Kartoffeln. Alles wurde wieder verwendet. Die Unmengen an Fliegen sorgten schon für alles weitere. In der Zeit wurden ca. 2500 Gäste beköstigt, da das Hotel Sun Beach Club von Nebenan, die Küche defekt hatte und das übernächste Hotel Sun Beach Resort die Küche noch nicht fertiggebaut war, ist ja normal – oder? Vielleicht ist es dann auch normal, wenn man vom Kellner aufgefordert wird den Tisch zu räumen um für Gäste Platz zu machen da es an Tischen, Stühlen, Geschirr, Gläser und Bestecke mangelte. Bei dieser Maße an Gästen (im Prospekt nur 270 Zimmer angegeben) gab es Unruhen mit Pool-Liegen und Abends beim gemütlichen Beisammen schleppten Gäste Stühle und Tische aus allen Ecken um etwas zu verweilen. Es kam vor, das wir auf der Terrassenmauer sitzen mussten. Da lässt es sich eine Ausflug in das Tierreich erahnen. Wir machten Bekanntschaft mit einem Skorpion. Leider haben die Ameisen in beim Trocknen auf der Terrasse gefuttert. Darauf meinte nur die Reiseleitung. Es wäre unwahrscheinlich das dieser von hier sei. Den hätten wir auf dem Basar gekauft. Wenn wir noch einen Affen finden würden, könnten wir noch einmal vorsprechen. Zwei Tage vor Abreise hörte man, dass mehrere Safes auf den Zimmern mit einem Code 0000 von Unbefugten geöffnet wurden und einiges gestohlen wurde. Wie sollten man das beweisen.
Alles ließt sich wie ein Krimi. Nur haben alle von uns 13 Familien den ersten Urlaub nach etwa 5-7 Jahren mal wieder etwas zusammengespart. Und dann erleben wir so eine Pleite. Dort hatte man immer das Gefühl ihr habt es doch. Was stellt ihr euch an. Man wurde höhnisch als „Madame“ angeredet. Mit einem gewissen Unterton gab es da eher eine völlig negative Bedeutung.
Alle genannten Hotels gehörten ganz zufällig einem Besitzer. Auch die TAURUS Gesellschaft gehört dazu. Ganz nebenbei hatte das Personal noch keinen Lohn erhalten.
NAZAR hat uns 7,5 % als Reisegutschein angeboten. Sicher ohne unsere Mängel zu überprüfen. Dies werden wir nicht annehmen. Mit 13 geschädigten Familien haben wir sicher auf etwas mehr Anrecht.
Familie K.

 2369 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013