Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

ITALIEN 2000  

Schadenfreude ist die schönste Freude!

In diesem Jahr wollten wir mit unserem Wohnwagen nach Italien. Mit guter Laune im Gepäck starteten wir von München Richtung Süden. 

Die Autobahnen in Italien sind wirklich gut. Es gibt sehr viele Raststätten, wo man gut Essen und Trinken kann. Na, ja, fürs Essen hatten wir natürlich zu Hause vorgesorgt , aber den tollen Espresso wollten wir uns nicht entgehen lassen. Ein teures Vergnügen! Die erste Raststätte nach Bologna war unser Ziel. Während ich mit den Kindern die Toiletten aufsuchte und anschliessend im Gastraum Getränke organisierte sollte mein Mann unseren Hund rauslassen. Wir waren wohl kaum ausser Sicht, als mein Mann auch schon von 2 Italienern angesprochen wurde: Sie hätten eine tolle Sony Cam Digital zu verkaufen, für schlappe 500 DM. Mein Herzallerliebster ist die Ehrlichkeit in Person, selbst ein Knöllchen leistet er sich vielleicht 1 mal im Jahr. Doch bei diesem wahr gewordenen Traum und Schnäppchen konnte und wollte er nicht nein sagen! Er lässt sich die Kamera in der Originalverpackung zeigen, die Originalpapiere. Und der Kauf war perfekt. Kaum zurück am Wagen, dirigierte er uns sofort ins Auto, den Hund rein, verlangte, dass ich weiterfuhr und drängte zur Abfahrt. Erst auf der Autobahn erzählte er mir was er sich geleistet hatte. Sie können sich mein Gezeter vorstellen?? Nein! Ich war nicht nur empört und sauer, ich war stinksauer! Unsere Urlaubskasse dermassen zu belasten und dann womöglich eine geklaute Kamera von einem armen Bestohlenen im Gepäck! Mich und mein Geschrei ignorierend und dümmlich siegessicher grinsend, griff mein Herr Gemahl nach hinten zu dem begehrten Objekt um es auszupacken. Und dann der Schock!! Der Karton von Sony war original auch die Papiere und Beschreibungen, die Kamera aber eine perfekte Imitation aus Holz!!

Ich weiss nicht, wer lauter war: Ich habe noch nie so laut und heftig gelacht in meinem Leben und meinen Liebling habe ich noch nie so schimpfen und brüllen gehört! Ich war vor Erleichterung, dass es sich nicht um eine geklaute Kamera handelte ganz ausser mir und noch nie in meinem Leben war ich so voll von Schadenfreude. Mittlerweile kennen alle Familienangehörige und Freunde die Geschichte und..... wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen.

 

Sie wollen uns Ihre Meinung 

zu diesem Thema sagen 

oder eigene Erfahrungen schildern

redaktion@urlaubsreklamation.de

 

 

 zurück zur Übersicht

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013