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Sie dazu auch: http://www.urlaubsreklamationen.de/hauptseite_anfragen.htm
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Sie dazu auch:
http://www.urlaubsreklamationen.de/hauptseite_reiseleiter.htm
Thema:
Los Hibiscos
Also da
ich den Bericht und die spätere Diskussion über das Hotel gelesen habe möchte
ich meine Meinung dazu schreiben: Also ich
muss sagen das der Urlaub im Hotel Los Hibiskos mein erster Club Urlaub
war.Ich empfand das Hotel Anfangs als Schrecklich: (ich muss dazu sagen
das ich mit meinen Eltern Urlaub machte)
Der Eindruck am 1. Tag
-Der Pool
war zu klein -zu wenig Liegen, die immer besetzt waren -die Getränke
angerührt und viel zu süß -die Gäste
nicht gerade das gelbe vom Ei -der Bar
Bereich war zu klein -die
Tische wackelten waren total verdreckt - das
Essen war durchschnitt nicht schlecht aber auch nicht gut - die
Kellner waren zeitweise überfordert sodass teilweise Chaos herrschte z.B.
fehlten grundsätzlich die Kaffeelöffel (ich glaube die haben zu wenig) -
ausschlafen war nicht möglich denn durch das permanente Liegen belegen um
7:30 wachte ich jeden Morgen auf (was fatal ist wenn man erst um 5: 30 ins
Bett geht). Es kamen
sehr viel junge Gäste in das Hotel die
Kellner waren nett die
Animation war ok die
Baguetts waren lecker ich muss
sagen mein Tag begann mit dem Abendesse da wurde ich langsam munter Abends
immer ein ausgedehnter Verdauungs- Spaziergang dann
wurde natürlich das "all inclusive" ausgenutzt Wodka
Lemon wurde zu unserem Lieblingsgetränk denn es
schmeckte besser als alles andere vor allem
besser als der Kaffee ich frage mich ob die überhaupt schon mal einen
richtigen Kaffee getrunken haben. Die
Clubs, Bars und das restliche Nachtleben war perfekt, ich muss dazu sagen
das ich auch einen ausgezeichneten Fremdenführer hatte. Für
Frauen die es richtig anstellen ist der Abend inclusive Taxifahrt Getränke
etc. kostenlos Aber der
Spass den ich die 2 Wochen hatte glich alles andere aus
2409 |
"Schöne
Flitterwochen"
Nr. des
Berichtes=2399
Uns ist
es ebenso ergangen. Anruf vom Reisebüro - Hotel ist noch nicht fertig.
Als Alternative haben wir auch das Eri Village genannt bekommen, was aber
aufgrund der zahlreichen negativen Berichte über das Hotel, absolut nicht
in Frage kam. Nachdem ich das im Reisebüro gesagt habe, hat der
Angestellte dort angerufen und ordentlich Druck gemacht. Reaktion von
1-2-Fly: Frühbucherrabatt wird trotz der Wahl eines anderes Hotels, als
des vorgeschlagenen, gewährt. Ebenso verhielt es sich mit dem Taschengeld
von 100 €, was damals pro Buchung gewährt wurde. Auch wenn 1-2-Fly viel
zu spät darüber informiert hat, dass das ursprünglich gebuchte Hotel
nicht fertig ist, so möchte ich dem Veranstalter dennoch für seine
kulante Reaktion danken. Ein besonders großes Lob gilt natürlich meinem
Reisebüro, dessen Angestellter wirklich nicht locker gelassen hat, bei
1-2-Fly den besten Preis für uns herauszuholen ;-)
2411
Tim |
Hotel
Apollonia Beach Kreta
Nr. des
Berichtes=807
Ihr
Bericht / Ihre Meinung=Wir waren jetzt (August 2002) zwei Wochen in diesem
Hotel. Wir haben keine Müllhalde am Strand gesehen. Das geschilderte
Essen ist nur in der Strand-Snack-Bar auf Fast-Food-Niveau, ähnlich wie
in jedem deutschen Freibad. Das normale Restaurant für HP und VP ist
sauber und bietet gute und geschmackvolle Auswahl. Sauforgien in der
Snackbar nur an zwei Nachmittagen ansatzweise. Das
Kraftwerk stört optisch schon ziemlich, der Rauch trieb aber immer am
Hotel vorbei. Wir haben keinen Gestank bemerkt.
Unser
Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man den Anblick des Kraftwerks in Kauf
nimmt.
2410 |
Sehr
geehrte Damen und Herren.
Wir
fliegen am Montag, den 29.07.02 in o.a. Hotelanlage. Nach dem letzten
Bericht auf ihrer Homepage ist die Situation dort desolat. Wie können wir
vor Reiseantritt auf diese Informationen reagieren? Gibt es eine Möglichkeit
von dieser Reise zurückzutreten aufgrund eines solchen Berichts? Bitte
informieren sie uns kurzfristig hinsichtlich der geschilderten Situation
Mit
freundlichen Grüßen
Frank
Hallo
Frank
leider
kann ich Ihnen keine grosse Hoffnungen machen. Reklamationen liegen auch
aus diesem Jahr schon vor.
Allerdings
handelt es sich hier wohl um 2 nebeneinander liegende Hotels, die zwar
zusammen gehören, aber unterschiedlichen Service anbieten. Aber genau
wies ich das auch nicht. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem RB oder noch
einmal auf unseren Seiten. So
kurzfristig werden Sie nicht kostenlos stornieren können. Es gibt nur die
Möglichkeit, mit Hilfe der ausgedruckten Informationen über das Reisebüro
auf Kulanzbasis zu BITTEN, Ihnen eine Reise von TUI stattdessen
anzubieten.
Dann
ist noch die Frage , ob überhaupt für den Zeitraum noch was zu buchen
/frei ist. Der Reiseveranstalter ist
rechtlich nicht gezwungen, Sie aus dem Vertrag kostenfrei zu entbinden.
Sollten
Sie doch Ihre Reise antreten: Nehmen
Sie Ihren Katalog mit, eine Kamera und einen Schreibblock. Versuchen
Sie bei Reklamationen mit der RL vor Ort höflich zu reden, Ihnen ein
anderes Zimmer zu organisieren oder eventuelle Missstände abzubauen.
Hilft das alles nicht, bitte alles schriftlich festhalten, wenn möglich
von Zeugen (Adressen aufschreiben) und der RL unterschreiben lassen.
Bilder machen.!!
Wir
würden uns nach Ihrer Rückkehr sehr über einen aktuellen Bericht über
das Hotel freuen. (Positiv oder Negativ), und wünschen Ihnen einen
erholsamen schönen Urlaub.
Mit
freundlichen Grüssen
Redaktion
Hallo
an die Redaktion,
Wir
haben Ihrem Rat folgend noch mehrfach Kontakt mit dem Reisebüro
aufgenommen, bei dem wir die Buchung vorgenommen haben (Reisebüro S. in
Kamen) und haben schließlich umbuchen können (Umbuchungsgebühr für
vier Personen 100 Euro). Dem Reisebüro waren "angeblich" die
vorliegenden Reklamationen nicht bekannt.
Nun
haben wir gerade vierzehn wunderschöne Tage Urlaub auf Ibiza im Hotel
Alla Dins in San Vicente hinter uns.
Mit
freundlichen Grüßen
Frank
2406
|
Hallo
Leute,
vergesst
alles über die Kanaren wenn ihr nach La Gomera fahrt.Im Valle Gran Rey
Feeling wie in der Karibik. Nur Bananen,S onne,"schwarzer
Sandstrand" kristallklares Wasser, Delphine ca.100m vom Strand an 3
Tagen, habe 1 Orkawal mit meinem Sohn ca.1km vom Strand aus gesichtet.
Essen im Hotel leider schlecht. Wasser zum duschen war Glücksache. Benzin
an der Tankstelle war auch alle. Wer
hier hinfährt muss wissen worauf er sich einlässt. (Anreise). Abschließend
will ich sagen das alles ein tolles Abenteuer
war und bestimmt nicht das letzte für uns auf Gomera.
P.S.
Nachtleben gibt es hier nicht!!
2377 |
Superurlaub
Wir fliegen seit 1991 nach Albena
in Bulgarien, meist mit ITS, manchmal auch mit anderen Veranstaltern. Bis
jetzt haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gab es auch mal Mängel,
z. B. Duschkopf kaputt oder Steckdose locker oder Zimmerwechsel, alles
kein Problem. Ein nettes Wort an der Rezeption und der Mangel wurde
innerhalb kürzester Zeit behoben. Das Essen war immer gut und
reichhaltig, das personal nett und freundlich, die Zimmer sauber und
ordentlich.
2375
|
Zu
Tofio Fuerteventura
Hallo,
voller Überraschung habe ich diesen Bericht gelesen,
denn auch wir verbrachten im Sommer 2001 unseren Urlaub (3 E und 2 K) im
Tofio und waren sehr zufrieden. Das der Strand nicht optimal war, wussten
wir, denn normalerweiseinformiert man sich vor der Buchung, wo man hinfährt
und wie es dort aussieht! Das Essen war absolut in Ordnung und alles war
sauber (Zimmer etwas zu klein, aber Urlaub verbringt man ja auch nicht auf
dem Zimmer) Animation war einfach, aber lustig!
Gruss
Anke
2368 |
Genial
!!!
Habe ehr
zufällig ihre Seite gefunden und bin begeistert !!! Es ist meiner Meinung
nach sehr wichtig schlechte Urlaubserfahrungen weiterzugeben. Auch ich war
letztes Jahr mit meiner kleinen Tochter das erste mal im Urlaub und
wir hatten sehr viel Glück mit dem Hotel
Ladorada Beach auf Mallorca. Da ich gerade
auch ihre Blacklist gesehen habe , habe ich eine weitere tolle Seite
im
Internet gefunden, in der das Hotel Alborada auf Teneriffa wohl treffend
präsentiert wird. Ob diese Berichte jedoch zustimmen kann ich nicht
beurteilen. Auf alle Fälle habe ich mir Ihre Seite als Favoroite gesetzt
und werde beim kommenden Urlaub schauen, ob es Reiseberichte gibt.
Viele Grüße
Olaf
2366 |
Teneriffa,
Playa de las Americas
Club Alltoura Los Hibiscos
Gerade bin ich von meinem Urlaub mit 3 Freunden zurückgekommen. Bevor es
losging, habe ich schon auf dieser Seite gesurft, und meine
Urlaubsvorfreude war wegen der zum Teil negativen Meinungen über unser
Hotel etwas getrübt.
Ich habe das Hotel so erlebt: es waren fast ausschließlich deutsche Leute
im Hotel, hauptsächlich Familien mit Kindern. Wir waren die einzigen
jungen Leute im Alter von 20-25 Jahren. Die Zimmer waren ausreichend
ausgestattet, z.T. mit kl. Küche. Unsere Zimmer lagen in der 2.
Bungalowreihe, d.h. wir bekamen in unserem Zimmer nichts mit von der
Animation am Pool. Es war angenehm ruhig.
Zur Animation kann ich sagen, dass es ein abwechslungsreiches Programm war
mit Sport, Spiel, Musicals, Kinderdisco, Quiz, Bingo... Es wurde auch
keiner gezwungen, an einem Spiel teil zu nehmen, wer wollte, konnte
einfach nur zuschauen. Die Animation ging an jedem Abend von 20:30 Uhr bis
ca. 23:30 Uhr. Die Animateure waren im Alter von 20-28 Jahren. Für die
Kinder jeden Alters gab es 3 spezielle Kinderclubs, die betreut wurden und
die versch. Aktionen durchführten.
Der Spa- und Fitnesscenter ist ansprechend gestaltet, es gibt eine
Saunalandschaft mit Whirlpool, Geräteraum, Tennisplatz, Tischtennis,
Billard, Aerobicraum und Massage.
Das Essen hat uns gut geschmeckt, es gab immer Salate, etwas aus
Kartoffeln, Nudeln, Pizza, Fleisch, Fisch, Brot, Eis... Es gab auch
Themenabende. Alles ist in Buffettform angerichtet. Das Essen ist zu
bestimmten Zeiten möglich, aber nicht durchgängig. Es gibt Frühstücks-,
Mittagessens-, Kaffee-, Abendessenszeiten. Zwischendurch gibt es belegte
Baguetts. Aber eben nur zwischendurch, wenn nicht gerade eine andere
Essenszeit ist.
Die Getränke im Restaurant waren manchmal nicht kalt. All inc. waren
nicht alle Getränke, aber genügend (alle alkoholfreien Getränke, Bier,
Wein, einige Mixgetränke und Cocktails). Ab 23 Uhr musste man alle Getränke
bezahlen.
Auf der Plaza (Bereich vor der Bühne) war das Personal mit dem Abräumen
sehr langsam und schlampig. Die Tische wackelten alle und waren oft
klebrig.
Die Zimmer wurden gereinigt, Handtücher gewechselt, alles wie im Katalog
beschrieben. Kakerlaken haben wir im Hotel nur eine tote im Flur gesehen.
In den Zimmern war nix. Aber dank dieser Tiere gibt es auf der Insel fast
keine Fliegen. Die Liegen am Poolbereich waren spätestens ab 8 Uhr mit
Handtüchern belegt. Aber das ist ja in fast allen Hotels so.
Abschließend kann ich sagen, war es ein schöner Urlaub in einem guten
Hotel, jedoch kein Luxushotel, aber das weiß man ja vorher, wenn man 3
Sterne bucht (die Landeskategorie gibt die eigentlichen Sterne an und
nicht die, die der Reiseveranstalter aufführt). Für uns war es
ausreichend. Es kommt auch immer darauf an, was man aus den vorgefundenen
Gegebenheiten macht und wie hoch man seine Ansprüche schraubt.2367 |
Aeroworld
ist seit Juni 2002 leider pleite!!
Bali
bieten günstig suntrips und transorient an.
2364 |
ASIEN
/ ALLGEMEIN
Koh
Samui / PHUKET / Hua Hin
Wenn
man die Bereichte so liest - wirklich erschreckend!!!
Hier
nun ein Tipp: Warum
nicht das nächste Mal nach Asien? Kostet nicht mehr als Spanien oder
Tunesien!!! (2
Wochen ab Deutschland 4* (echte Sterne!!!) mit Frühstück zwischen 800 -
1000 EURO) Leistung: Linienflug
mit Service und großem Sitzabstand; Reservierung der Plätze vorher.
Abholung am Flughafen mit PKW (kein Warten auf Bus am Flughafen und kein
Anfahren von 20 Hotels bis man endlich da ist). Geringe
Nebenkosten (Cola 70 Cents; komplettes Essen 2,50 EURO). Hotels sind
Spitzenklasse. Für das Geld bekommt man das Hilton in Hua Hin (5*). Zimmer
sind dort schon bei 3,5* mit allem ausgestattet. Wir hatten niemals!!!
Probleme Liegen am Strand oder Pool zu bekommen. Es sind immer ausreichend
Liegen da und niemand hat es nötig, um 7.00 h morgens sein Handtuch zu
platzieren! Übrigens Liegen, Badetücher und Auflagen sind kostenlos.
Freundlichster Service und absolute Pünktlichkeit der Fahrer. Sehr gutes
Essen im Hotel und auch die Restaurants außerhalb der Hotels sind spitze.
Selbst unsere Tochter, die mit 4 Jahren das erste mal in Asien war, hatte
nie gesundheitliche Probleme wegen des Essens. In Tunesien hat sie die
Hotelkost nur "überlebt", weil sie wegen einer Mittelohentzündung
Antibiotika bekam. Fast alle anderen Kinder im Hotel lagen den ganzen
Urlaub mit Durchfall und Erbrechen flach und der Arzt war ständiger
"Gast". Diese
Reisen bieten auch Neckermann oder TUI an - komischerweise ca. 300 EURO
teurer als www.transorient.de oder www.suntrips.de bei gleichen
Leistungen! Selbstverständlich ist auch dort eine deutschsprechige
Reiseleitung vor Ort.
2358
Reiseveranstalter=TRANSORIENT
oder SUNTRIPS
Fluggesellschaft=Linie
KLM / EVA AIr und dergleichen
Reisepreis
je Person=900 - 1000 EURO |
Hi,
wir
waren 1997 in Sri Lanka.Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen und 2
Kinder. Wir buchten 2 Doppelzimmer (Single mit Kind).
Der
Gesamtpreis lag erheblich unter dem Preis für 1 Doppelzimmer und
2 Aufbettungen. Unlogisch aber war. Leider wissen wir den Veranstalter nicht
mehr.
2357 |
Liebe
Redaktion!
Ich besuche Eure Homepage sehr oft, weil ich es teilweise unmöglich
finde, wie das Hotelmanagement oder die Reiseveranstalter mit den
Reklamationen umgehen.
ABER:
Manchmal muss man sich bei den Berichten auch über die Urlauber ärgern.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man beispielsweise ein Hotel bucht,
das die NECKERMANN- Hotelbewertung NNN hat und sich nach dem Urlaub darüber
wundert, dass diese Bewertung nicht rechtsverbindlich ist. Liebe Urlauber,
achtet auf die Landeskategorie und nicht auf die vom Veranstalter
angegebenen Pünktchen, Sonnenlogos o. ä.
Am meisten regt es mich auf, wenn Urlauber bei einem Billiganbieter buchen
und sich dann wundern, wenn die Qualität des Hotels oder die Betreuung
vor Ort nicht in Ordnung ist. Weniger zu zahlen, aber gleichzeitig den
gleichen Standard wie z. B. bei der World of TUI zu verlangen - das passt
nicht zusammen.
Mein Tipp: Gebt lieber 50 oder 100 EURO mehr aus, bucht bei einem
Veranstalter, der auf Qualität WIRKLICH achtet und Ihrer werdet
feststellen, dass - sofern dennoch etwas zu bemängeln ist - das
Krisenmanagement besser funktioniert
2353 |
Reaktionen
der Reisekaufleute
ich
bin durch Zufall in einer Zeitungsbeilage auf die Adresse gestoßen. Ich
habe die Beanstandungen der Urlauber mit viel Erheiterung gelesen. Da ich
bis jetzt gleichfalls recht viel in der Welt herumgekommen bin, kann ich
einige der Reklamationen recht gut verstehen. Vor allen Dingen wenn man
bedenkt, dass die Zeit im Hotel ja reine Erholung sein soll. Was mich
immer wieder bestürzt, ist die Reaktion der "Reiseverkäufer"
auf Reklamationen. Jeder
der in ein Reisebüro eintritt, sollte in Deutschland erst mal
beigebracht
bekommen, dass er ein Dienstleister ist und es seine ureigenste Aufgabe
ist jeder Reklamation nachzugehen und zu erforschen ob sie berechtigt
ist. Die Damen und Herren nehmen es anscheinend jedes Mal als persönliche
Beleidigung hin, wenn ein "nur zahlender" Kunde etwas zu
monieren hat. Die Herrschaften Reisekaufleute sollten sich erinnern, dass
sie die Reise verkaufen und der Kunde sich auf ihre Angaben verlassen
muss. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn einer in Ihrem Forum
erklärt, ein
4 Sterne RIU wäre etwas anderes Als ein 4 Sterne 1.2 Fly. Für mich als
Kunde ist 4 Stern gleich 4 Sterne. Wenn dem nicht so ist, ist es die
verdammte Aufgabe des Reiseverkäufers den Kunden darüber aufzuklären.
Ich kenne genauso einige
Reisekaufleute die nicht einen "Job" erledigen,
sondern
einen Beruf ausüben und bei diesen Leuten macht es Spaß eine Reise zu
buchen. Aber leider sind sie in der Minderheit und im großen Ganzen ist
meine Erfahrung ,
Deutschland
ist ein Dienstleistungsentwicklungsland.
Mit
freundlichem Gruß
A.
2348 |
BALI
URLAUB MIT TRAVELCHANNEL UND AEROWOD
Ich
war Ende 2000 mit Aeroworld in Thailand. Alle Buchungen haben geklappt.
Allerdings muss man etwas Vertrauen mitbringen: die Tickets für die
gebuchten Inlandsflüge in Thailand bekam ich erst im Flughafen Bangkok
ausgehändigt.
Dass
ich mich z.B. um die Rückbestätigung des Fluges von Koh Samui nach
Bangkok selbst kümmern musste -die Reisetante dort kam nicht wie
vereinbart ins Hotel- empfand ich zwar als lästig aber nicht als großes
Problem. Ich
wollte jetzt wieder über Aeroworld nach Asien, mit einem
Zwischenaufenthalt in Bali - leider komme ich weder über aeroworld.de
noch über aeroworld.com auf deren webpages. Ist Aeroworld als
Veranstalter inzwischen aus der Szene verschwunden ? ?
2342
|
Kos
- Gaia Royal Village
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren) waren
vom 03.07. bis 17.07.2002 in o. g. Anlage. Sie ist schön angelegt und
sehr familienfreundlich. Unser Familienzimmer (2 Schlafräume) im neu
eingerichteten Teil des Gaia Royal Village war geräumig und sehr sauber.
Hier und da wurde in der Anlage noch an Kleinigkeiten gewerkelt, aber das
hat nicht gestört. Das Essen war geschmacklich gut, könnte allerdings
abwechslungsreicher sein. Dass es an der Poolbar Plastikbecher gab, fanden
wir wegen der Verletzungsgefahr in Ordnung. Das Animationsprogramm war für
alle Altersgruppen super - ein großes Lob an alle Animateure. Der Strand
war o.k. Manche Kritiken sind für uns nicht nachvollziehbar. Würden die
Urlauber den Katalog von 1-2-fly genauer lesen, wären viele Beschwerden
überflüssig. Wir haben uns im Gaia Royal Village sehr wohlgefühlt.
Fazit: Wir würden wieder hinfahren.
Gabi
und Michael
2337 |
Magic
Life Club Mahdia
Leider
bin ich erst gestern auf eure Seite gestoßen. Es steht viel negatives
drin- ich möchte aber mal über eine schöne Anlage berichten!
Der Magic Life
Club Mahdia ist sehr schön angelegt, die Zimmer sind schön und sauber,
freundliche Kellner, Köche und nette Leute an der Rezeption. Nur die
zentrale Klimaanlage brummt nachts. Das Essen war abwechslungsreich und es
war immer in Mengen davon vorhanden. Es gab genügend Anlaufstellen, wo
man was zum Trinken bekam. Nur die Cocktails schmeckten dort immer gleich.
Man konnte umsonst Bananenboot fahren, zur Massage gehen, ...Ein schöner
Urlaub, wo ALL INCLUSIVE auch noch all inclusive ist!!!!! Natascha
2338
Reiseveranstalter=TUI
Fluggesellschaft=Hapag
Lloyd
Buchungsdatum=01.09.2000
Reisezeitraum=08.09.-15.09.2000
Erwachsene
und Kinder=2 Erwachsene
Reisepreis
je Person= 650 EURO |
Klasse
Hotel
Meiner
Familie und mir hat es im Tropicana/Nuweiba sehr gut gefallen, wir
waren bereits das 2. mal dort, wer ein ruhiges Hotel ohne viel Halli Galli
sucht ist dort meiner Meinung nach am besten aufgehoben !! Das Hotel gibt
sich in allen Bereichen große Mühe, also das Preis-Leistungsverhältnis
stimmt auf jeden Fall !!
Viel
Spass im Tropicana wünscht ihnen Katharina .
2330 |
Thema
Mallorca
Auch
ich war schon mehrmals auf Mallorca, doch was sich in den letzten Jahren
dort verändert hat ist einfach nur ein Scherz. In
der Bierstrasse zu Feiern war bis vor ein/zwei Jahren einfach wunderschön,
hatte mit Randale oder ähnlichem nichts zu tun. Meiner Meinung nach
handelt die dortige Regierung total wiedersinnig.
Als ich 1998 am Ballermann war sah man tagsüber überall Polizei, das
trinken aus Eimern wurde sofort unterbunden, genau so wie das Hütchenspielen.
Man konnte in der Bierstrasse bis in den frühen Morgen gesellig feiern
und die herrlichen Spanischen Nächte geniessen. Heute kümmert sich um
solche Unarten wie Kampfsaufen und Betrügereien keiner mehr, aber ab
Mitternacht wird
jede Aussengastronomie geschlossen. Dafür kann man sich auf keine Strasse
mehr trauen, ganz zu schweigen von der Strandpromenade, weil sich dort ab
ca. 23.00 Uhr die Damen des horizontalen Gewerbes breit machen und und sämtliche
Urlauber massiv belästigen. Dabei
spielt es keine Rolle , ob man als Mann alleine ist oder in weiblicher
Begleitung. Von Polzei oder Ordnungsdiensten ist natürlich weit und breit
nichts zu sehen,
so dass der Eindruck entstehen muss, das dieses von der örtlichen
Regierung toleriert wird (Steuern ?)
2303 |
Türkei
- Belek - Vojages Cesars Belek
Entgegen
den verheerenden Berichten verschiedener Gäste im Internet, die uns sehr
verunsichert hatten, können wir fast nur Positives über diese Anlage
berichten. Wir waren die letzten beiden Jahre in der Clubanlage von Öger,
Oasis Beach Vista in Konakli gewesen und können diese beiden Clubanlage
miteinander vergleichen. Preise:
Oasis wesentlich teurer Zimmer: Die Zimmer im Cesars sehr schön, sauber
und mit Klimaanlage, Kühlschrank, der täglich mit Wasser aufgefüllt
wurde. Badezimmer sehr sauber und groß. Verpflegung:
Sehr gut. Abwechslungsreich und Reichhaltig, mit Getränkeservice und
Tischwein. Schwimmen:
Sehr schöner Sandstrand und sauberer Pool, mit kostenlosen Auflagen und
Strandtüchern. Animation:
Gut mit viel Abwechslung. Fazit:
Diese Anlage ist zu empfehlen, sehr viel Leistung zu günstigen Preisen. Annemarie
und Rüdiger, Timo, Pascal, Dominique
2300
Reiseveranstalter=Tjaereborg
Fluggesellschaft=Onur
Buchungsdatum=Februar
Reisezeitraum=4.7.-19.7.02
Erwachsene
und Kinder=3+2
Reisepreis
je Person=660,-- |
Alle
Meckerer sollen zu Hause bleiben !!
Tunesien
- Nabeul Beach - ITS Billa Reisen
Auch
ich war in dem besagtem Hotel Nabeul Beach, und ich muss sagen wem das
nicht gefällt und ein Wessi ist soll zu Hause bleiben. Vielleicht hat man
es als Österreicher mit seinem Charme leichter etwas zu erreichen als als
Meckerer. Thema 1. das Essen. Auch
ich als gelernte Köchin schmeiße nicht alles vom Vortag weg, sondern
versuche es Wiederzuverwerten. Thema 2. das Trinken Es ist sowieso Irrsinn
bei diesen Temperaturen Alkohol auch wenn es nur ein Bier ist zu trinken.
Sollte es nicht schmecken bleibt in Bayern dort gibt es gutes Bier. Thema
3. Zimmer Kakerlaken gibt es in jedem Restaurant, Spital und Großküchen
auch in eurer Heimat, nur dort seht Ihr es nicht. Thema 4. Animation Betrunkene Animateure habe ich in den 2 Wochen
meines Aufenthaltes keine gesehen da diese vor lauter animieren keine Zeit
dazu hatten. Gerade in diesem Hotel bin ich der Meinung, dass die
Animation besser war und ist als in manchen großen 5 Sterne Hotels. Wenn
man bedenkt, dass Animation eine sehr schwierige Aufgabe ist und mit
welchen Mitteln und unter welchen Umständen diese Leute dort arbeiten würde
ich sagen probiert es selber aus. Aber wie gesagt allen recht getan ist
ein Ding das keiner kann. Ich für meinen Teil fahre nächstes Jahr ganz
sicher wieder hin und es würde mich freuen dort Gäste zu treffen die in
dieses Hotel schon seit 6 Jahren hinfahren. Alle denen es nicht gefallen
hat; bleibt wo Ihr seit auf euch kann ich gerne verzichten. Grüße an
alle die das lesen.
2302
Fluggesellschaft=Novel
Air
Buchungsdatum=23.6.-9.7.2002
Reisezeitraum=2
Wochen
Erwachsene
und Kinder=1Erw. 1Kind
Reisepreis
je Person=Zusammen 856€
|
Calimera
Simantro Beach Griechenland LTU
Hallo,
wir
sind gerade nach 1 Woche Calimera Simantro Beach Hotel zurück gekommen
und möchten zum Bericht Nr. 575 etwas sagen:
Mittlerweile
ist das Restaurant fertiggestellt, die 4-Sterne-Zimmer sind auch fertig,
das einzige was noch nicht fertig ist, ist das Hallenbad (wird gerade
gefliest) und aufgrund dessen ein kleiner Grünstreifen Drumherum (ich schätze
das ist in etwa 2 Wochen spätestens fertig). Das Essen dort ist absolute
Spitzenklasse, die Leute dort megafreundlich und bemüht Gedanken zu
lesen. Die Animateure haben aufgrund des großen Geländes einen nicht
leichten Stand, aber sie bemühen sich sehr und haben immer ein offenes
Ohr für alles und jeden. So
weit wir es mitbekommen haben, ist die Kinderbetreuung super (hatten
einige sehr nette Gespräche mit Eltern, die total begeistert waren, auch
die Kids - auch die Teenies - von denen waren immer total happy). Der
Manager (Ioannis) ist teilweise schon morgens um 8 Uhr unterwegs und oft
noch nach 22 Uhr da, wenn man irgendwas will braucht man nur was zu sagen
und er springt schon, wenn er mal nicht da ist, springen seine
Angestellten (Eleni und Georgia von der Rezeption sind absolut nett und
megamäßig bemüht alles sofort zu erledigen, selbst wenn 30 Leute vor
denen stehen und alle durcheinander reden - bei uns beim Einchecken
geschehen, jeder wollte der Erste sein). Die
Reiseleitung von ITS war kompetent und nett. Wir haben am Rande
mitgekriegt, dass sich ein Mountainbiker am 4. Tag seines Urlaubs ein Bein
und einen Arm gebrochen hatte, da ist der abends noch ins Krankenhaus und
hat für alles gesorgt - inklusive Rücktransport 1,5 Tage später. Wir
können das Simantro Beach Hotel nur empfehlen und hoffen, dass ihr den
Calimera Hotels noch eine Chance gebt (wir waren auch schon in Tunesien im
Chiraz, war auch sehr gut), sie haben es echt verdient.
Herzliche
Grüße
Nicole
2279
Buchungsdatum=März
2002
Reisezeitraum=27.06.-04.07.02
Erwachsene
und Kinder=2 Erw.
Reisepreis
je Person=ca. 740 Euro
|
Hallo,
Wir waren kürzlich im Zaafarana Beach und uns hat es wirklich gut
gefallen. Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Anlage, Pools und
Strand sind sehr sauber und gepflegt! Das Essen hätte etwas
abwechslungsreicher sein können war aber trotzdem oK. Negativ aufgefallen
ist lediglich die lustlose Animation. 2270 |
Thema
Cuba
Wer ins La Mar nach
Varadero möchte, sollte es sich nochmal überlegen. Hier werden gute
Nerven gebraucht. Sehr langsame Kellner, immer das selbe, lauwarme Essen.
Pool am Wochenende nicht nutzbar (einheimischer Besucherverkehr aus dem
Ort). u.s.w. ansonsten ist der Ort sehr zu empfehlen P.S. für Ausflüge
viel Geld oder Kreditkarte einpacken.
2236 |
Hotel
Eri Beach
Hallo liebe Redaktion
und liebe leidenden!
Ich danke euch allen, dass ihr mich vor einem Horrorurlaub im Eri-Beach
gerettet habt !!!Find die Seite echt super! War echt geschockt wie viele
schon in diesem Hotel leiden mussten... Gott sei Dank bin ich auf diese
Seite gestolpert, wir wollten nämlich auch in dieses Hotel. Jetzt hab ich
zwar keine Ahnung mit welcher Fluggesellschaft ich wohin fliegen kann,
aber mal sehn...
DANKE Julia
2235 |
Zum
Thema Tunesien:
Ich
liebe Djerba und Tunesien und das, was ich im Isis, in dem ich das 2 te
mal war, erlebt habe, ist mir in Tunesien noch nie passiert... vor einem
Jahr war ich in diesem Hotel und total zufrieden: das essen war gut, die
Zimmer super, die Animateure waren nett und nicht aufdringlich, die
Kellner waren ordentlich. deswegen habe ich noch mal dort gebucht, dieses
Jahr. Doch dieses Jahr war es die reinste Absteige: das essen...nun ja
noch ganz gut...die Zimmer immer noch super, die Animateure die reinste
Katastrophe (die meinen das anmache Animation ist, demzufolge abends nicht
mehr (so wie früher) Cabaret sondern nur noch Disco, wo sie hoffen Frauen
abschleppen zu können... die Kellner waren total unverschämt (die ganze
zeit Anmache und teilweise auch total unverschämte Anmache...) nun gut
Aber das war noch nicht alles. wir wurden von der Putzfrau beklaut. Wir
meldeten das an der Rezeption, dort konnte sich der Rezeptzionist sein
lachen nicht unterdrücken. ..der Direktor bestellte uns dann zum Gespräch,
wo wir ne halbe stunde warten mussten. er stellte uns unverschämte
Fragen, unterstellte uns Sachen die zum Himmel stanken. Vielleicht hat er
sogar mit dieser Putzfrau unter einer Decke gesteckt...den Hotelbesitzer
haben wir nie zu Augen bekommen, unser Reiseleiter hat uns nicht geholfen
(von xenotours/Schweiz), sondern hat sich aus der Sache rausgehalten. am
Ende sind wir zur Polizei gegangen, die hat uns dann etwas ausgestellt,
womit wir hier wenigstens zu Versicherung gehen konnten...eine Entschädigung
vom Hotel haben wir nicht gesehen, gar nichts...nur unverschämte
Fragen...ich bin enttäuscht von diesem Hotel und wollte andere davor
warnen!!
2233
|
Bericht
Hotel Royal Suite auf Fuerteventura
Hallo
Heike, also wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren toll (sauber u.
nett eingerichtet). Die Anlage war sehr gepflegt. Das Personal war sehr
nett. Das Essen war ok. aber bei 4 Sternen erwartet man etwas mehr
Abwechslung. Das war das einzige wo es etwas besser hätte sein können.
Ist sicher mehr für Familien mit Kindern geeignet. Die Pool-Animation hat
uns teilweise etwas genervt. Nach einigen Tagen hatte man sich aber daran
gewöhnt. Alles in allem war es ein schöner Urlaub und die vorher veröffentlichten
Kritiken hingen sicher damit zusammen, dass man völlig überlastet war
durch die Gäste des Nachbar-Hotels.
Liebe
Grüße Dirk
2216
Urlaubszeit:
3.9.2001-17.09.2001 |
Thema
: Hotel Los Hibiscos
Wer
meint, er müsste schlecht über das Los Hibiscos auf Teneriffa schreiben,
der sollte lieber für das Sanatorium buchen, den es war unser bislang
bester Urlaub. Von wegen schlechtes Essen, zu laut und kein ALL Inklusive,
sowie Kakerlaken und sonstiger Müll. Wir sind von dem Los Hibiscos auf
Teneriffa mehr als begeistert gewesen. Nette Zimmer, gutes Essen und viel
Spaß ist garantiert. Klar hat man nicht schon um 18 Uhr seine Ruhe vor
den Animateuren, doch man ist ja schließlich auch im Urlaub und wenn
jemand schon nach der Sesamstraße die horizontale sucht, sollte er
wirklich zu Hause bleiben. Der Pool ist zwar ein bißchen klein, doch es
waren auch mittags immer noch Liegen frei so dass man sich immer am Pool
entspannen kann. Dennoch gab es Schirme und Handtücher inklusive, so dass
man weniger Gepäck hat. Die Animation ging bis 23 Uhr, dann wurde die
Musik sofort abgestellt. Alles in allem.....Spaß, Fun und gute Laune
garantiert.
2210 |
Bei
ITS hilft nur Klage vor Gericht
Nur
kurz zum Verhalten von ITS auf Beschwerden: Eigene schriftliche
Beschwerden bei ITS erbrachten bisher gar nichts. Auf Schreiben von Anwälten
wurden pauschal, unabhängig vom eingeklagten "Schadensersatz",
DM 50,- geboten. Eine Reiserechtsanwältin teilte uns mit, dass ITS so
grundsätzlich verfährt. Auf die eingereichte Klage wurde gar nicht
reagiert. Erst als das Gericht einen Anhörungstermin angesetzt hatte,
wurde die geforderte Summe kommentarlos überwiesen. Ich kann nur jedem
raten, der mindestens einmal im Jahr Pauschalurlaub macht, allein aus
diesem Grunde eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen. Denn - ohne
kleinlich sein zu wollen - es gibt immer Beschwerden und zwar Jahr für
Jahr mehr ...2208 |
Meine
Meinung zu Ihrer Seite !!!
Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse verfolge ich Ihre
Seite und bin immer wieder entsetzt über was für einen Schwachsinn sich
Leute beschweren. Urlaubseindrücke ob Positiv oder Negativ sind immer
eine persönliche Erfahrung. Gerade Beschwerden über Essen sind absolut
Unsinnig da jeder einen eigenen Geschmack hat. Außerdem habe ich einen
Verbesserungsvorschlag für Sie. In Ihrer Anmerkung zum Bericht Nr. 2176
schreiben Sie, das wenn positive Berichte kommen werden die negativen
revidiert. Da ich bei Ihnen noch keine Positiven Berichte gelesen haben
(außer in den Kommentaren) glaube ich nicht das Sie Irgendwelche Berichte
revidieren. Aber vielleicht liegt das ja auch daran das Ihre Seite www.urlaubsreklamtionen.de
heißt. Was soll man auch sonst auf so einer Seiten finden? Bestimmt alles
aber keine Positiven Berichte.
Mit
freundlichen Grüßen Udo 2209
P.S.
Von meiner Kollegin. Bezugnehmend auf die Durchfallbeschwerden die in fast
allen Berichten auftauchen, möchte ich sagen das die Leute die darüber
Berichten in heißen Ländern immer daran denken sollten das EISGEKÜHLTE
Getränke zu Durchfall führen (Fragen Sie doch Ihren Arzt oder
Apotheker). Noch eine Anmerkung zu den Ausflügen die vor Ort angeboten
werden (Kamelsafari etc.) nicht die Veranstalter sondern die Reiseleiter
und Agenturen verdienen sich hier eine goldene Nase.
Mit
freundlichen Grüßen Sylvia |
cala
vadella norte
Animationsprogramm
- Lautstärke: Wir möchten gegen den Musiklärm der allabendlich die
gesamte Bucht beschallt protestieren. Wir wohnen gegenüber in der Bucht
und können das Programm wortwörtlich miterleben. Wir wollen aber kein
Clubprogramm, keine Karaokes, wir wollen im freien sein und reden und
eigene Musik hören oder lesen etc. warum muss immer mit Mikrofonen
gearbeitet werden? sind dort so viele Menschen, dass man diese Lautstärken
braucht? Wir kennen die deutschen animateure schon der stimme nach und es
zupft uns unendlich an, dass wir diesen Lärm von Mitte Mai bis
Mitte September in den Ohren haben. Wer braucht heute überhaupt noch
einen Animator? Damit zwingen uns die deutschen Urlauber ihr
Urlaubsprogramm auf !
Eine
verärgerte Veronika (Cala Vadella Norte /Österreich)
2207 |
Hallo,
Eine
Umbuchung wegen angeblicher Überbuchung kommt bei dem Veranstalter NAZAR
täglich vor. Dieses habe ich aus eigener Erfahrung mehrmals beobachtet.
Dieses wurde mir auch von einem Bekannten bestätigt, der Als Reiseleiter
in der Türkei beschäftigt ist. Der vor Ort tätige Veranstalter DEMED
ist hier genauso negativ zu nennen. Unkompetenz und unhöfliches Verhalten
ist leider an der Tagesordnung.
2201 |
Liebe
Redaktion,
Habe
mit Erschrecken u.a. den Bericht über das Cesars Village in Belek/Türkei
gelesen. Da ich gerade in Belek in den letzten 5 Jahren regelmäßig
Urlaub machte, kann ich dieses nur als Ausnahme ansehen. Die von mir
besuchten Hotels (Turtle (Club) Belis und das Sol Bel Vile) sind absolute
Spitze (4+5 Sterne).Dazu kommt auch, daß ich gerade mit Häusern der
Sol-Gruppe eigentlich nur gute Erfahrung gemacht habe. So auch mit einem
Sol-Hotel in Port de Kantauie in Tunesien. Der Reisepreis war der absolute
Lacher (spottbillig !! da das Hotel nur 3 Sterne hat), aber der Name SOL bürgte
auch dort für Qualität. Die Ankunft erfolgte durch erhebliche Flugverspätung
auch sehr spät, trotzdem wurde extra für uns die Hoteleigene Pizzaria
offengehalten und der Tisch wunderbar geschmückt !! Das gesamte
Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Rundherum ein schöner
Urlaub.Die von den Kritikern genannten schlechten Erfahrungen in Hurghada/Ägypten
mußte auch ich bestätigen. Wer dort nicht zum Tauchen hin fährt, hat
nichts zu lachen. Schlecht gepflegte Anlagen, siffige kleine, zum
Nachbarhotel mit Mauern abgegrenzte Strände, unfreundliche Reiseleitung
(mit Abzockermethoden) vor Ort sind keine Seltenheit. Die von mir
beobachteten Hotels sind erst ab 5 Sterne buchbar und akzeptabel.
MfG
und Gruß aus Hamburg
Reinhard
2200 |
Liebe
Redaktion,
erst
mal ein großes Lob an Euch für die hervorragende Seiten. Mich erschreckt
es immer wieder, dass Tausende von Urlauber bei Billigveranstaltern wie
alltours Flugreisen, FTI, TJAEREBORG, 1-2-Fly oder air marin buchen - und
sich hinterher über Mängel beschweren. Jeder der sich in der
Touristikbranche ein wenig auskennt, kann bestätigen, dass es
insbesondere bei den o. g. Reiseveranstaltern überdurchschnittlich oft zu
Reklamationen kommt. Das ist kein Zufall. Mein Tipp also: Auch wenn
alltours flugreisen, FTI, TJAEREBORG, 1-2-Fly oder air marin günstiger
sein mögen, so kalkulieren Sie ein, dass Sie dafür auch entsprechend
weniger Qualität erwartet. Geben Sie lieber ein paar EURO mehr aus und
Sie können eher davon ausgehen, dass der Urlaub auch wirklich Erholung
wird...
Viele
Grüße
Michael
2190 |
Rückmeldung
zur Internet-Seite: von der Idee her finde ich die Seite super.
Problematisch ist jedoch das Fehlen einer Suchfunktion. Ich bin auf die
Seite über Google aufmerksam geworden, weil ich über ein Hotel Infos
suchte. (Elyros in Kreta)
Diesen Beitrag hätte ich über den Einstieg in die Homepage nicht
gefunden, da er nicht bei Griechenland auffindbar ist.
Ansonsten tolle Infos. Die Rückmeldung hat mir im konkreten Fall wirklich
geholfen.
Beste
Grüße
W.W
|
Hallo,
Dank
ihrer tollen Seite ist uns ein Horror-Urlaub
im Eri Beach auf Kreta erspart geblieben! Wir haben umgebucht.
Herzlichen Dank und weiter so!
|
Hoffe
nur, obwohl dies kein Reisebericht ist, dass man ihn trotzdem ins Board
stellt, denn ich weiss nicht, was viele von Euch sich überhaupt denken.
Buchen
mit Billig Veranstaltern, zahlen dann noch 300-400 Mark weniger und da
muss es einem doch klar sein, dass da auch irgendwo gespart werden muss,
das geht zum Beispiel nur über die frühen/späten Flugzeiten, da hier
die Flughafen Gebühren niedriger sind oder auch über Transfer vom/zum
Hotel. Da ist doch ganz klar, dass man da auf Kleinkinder keine Rücksicht
nehmen kann, vielleicht noch das Flugzeug warten lässt, bis das Baby
ausgeschlafen hat, also doch wohl zum lachen. Das weiss man vorher, dass
man ein Baby mitnimmt und man muss dann halt zusehen, dass man einen
teuren Veranstalter wählt der bessere Flüge zu anderen Zeiten bietet. (
Übrigens ich war jetzt da unten und hatte mit einem Condor Flug auch
Zwischenlandung in München, also da wird auch gespart ) Dann beschweren
sie sich über laute Musik, ja doch wohl klar, dass im Urlaub auch am
Strand oder Pool was abgeht, also darf ich kein Zimmer mir aussuchen mit
Meerblick, sondern in den Garten, dann hab ich meine Ruhe Mich stört
sogar dass in den Hotels die Musik und Gaudi von 12 - 2 uhr Mittagspause
hat, also wenn ich meine Ruhe will fahr ich in die Berge, aber nicht in
Touristen Hochburgen am Meer. Andere hatten Durchfall, ist doch wohl lächerlich
auch davon was zu schreiben, den bekommt man nicht von verdorbenem Essen,
wie man es in den Beiträgen darstellt, sondern von der Umstellung. Wir
sind in der Türkei in einem asiatischen Land und nicht in Europa, da wird
anders gekocht, da wird anderes Öl verwendet und der ganze Körper stellt
sich da um und wenn einer dann etwas empfindlich ist, schlägt das
manchmal auf den Magen. Aber das kommt in den meisten Fällen nicht vom
Essen, sondern vom den eiskalten Getränken die man da in sich hinein schüttet.
Also alles in allem, wer in die Türkei reist und dann solche Dinge hier
breit tritt, der tut mir echt leid, für den ist es besser nach Bayern
oder Mallorca zu fahren und die vielen zufriedenen Gäste die in die Türkei
reisen mit so einem Schwachsinn zu verschonen. Es gibt berechtigte
Reklamationen, klar, die gibts bei jedem Veranstalter und kann es in jedem
Land geben, doch was ich hier gelesen habe, ist echt traurig. Man bucht
die billigsten Reisen und hat die höchsten Erwartungen. Ich verbringe bis
auf wenige Ausnahmen jedes Jahr 2-3 mal Urlaub in der Türkei und die
schon seit über 20 Jahren und kann nur sagen, kein Land hat für so wenig
Geld so tolle Hotels, so tolles Essen und ist so gastfreundlich.
2188 |
Sehr
geehrte Redaktion,
unglaublich,
was viele Gäste über Ihre gebuchten Unterkünfte in den diversen Urlaubsländern
schreiben. Was mich jedoch stutzig macht, sind die immer wieder- kehrenden
Reklas bezgl. der 1+2 Clubs. Als der Veranstalter vor einigen Jahren Bombe,
die Vorgabezahlen waren wohl schon nach einem halben Geschäftsjahr
erreicht.(gut, auch die Frühucher- preisliste leistete damals
psychologische Arbeit) Aber ist der Ableger der TUI wirklich so
schlecht geworden? Grundsätzlich stellt sich die Frage ob es
sinnvoll ist, die Reklas der Gäste aus dem Jahre 2000 noch heute zu
veröffentlichen, denn wie wir alle wissen, kann sich sowohl negativ
als auch positiv eine Hotelsituation ändern, wenn sich z.B.
mittlerweile ein Eigentumswechsel vollzogen hat oder es in einer
armseligen Küche einen neuen Küchenchef gibt. Gerne erwarte
ich Ihre konstruktive Meinung.
2176
Hallo
Simone,
wenn Sie heute buchen möchten und sich vorab informieren wollen, ist es
nur möglich auf ältere Berichte zuzugreifen. Wenn zu Ihrem Hotel in
diesem Jahr noch nichts geschrieben wurde, ist eine Vorabinfo sinnlos.
Und: leider wurden 2001 die meisten Berichte bestätigt, und nichts
anderes kann man von 2002 erwarten. Wenn mehrere positive Berichte zu
einem Hotel geliefert werden, können wir die negativen revidieren Ich
hoffe, Ihre Fragen wurden ausreichend beantwortet und Sie suchen sich ein
Hotel und einen Veranstalter heraus, der bei uns nicht so häufig
vertreten ist. Mit freundlichen Grüssen aus der Redaktion |
Die
Ansprüche der Urlauber
Also,
ich muss jetzt endlich mal was loswerden !Ich kann es völlig verstehen,
wenn sich Urlauber über das Essen, Getränke, mangelnden Service
beschweren. Nur eines ist für mich
immer noch nicht nachvollziehbar ...
WIESO REISEN DIE LEUTE IN LÄNDER, WIE z.B. TUNESIEN, TÜRKEI, DOM.REP.,
WENN SIE SICH NACHHER ÜBER DURCHFALL ODER ERBRECHEN BESCHWEREN??!!!!!!
Es ist VÖLLIG NORMAL (!!!!!) das man in solchen Ländern solche
Beschwerden bekommt, da der Standard dort erheblich anders ist. Das
sollten die Urlauber auch mal berücksichtigen oder wie wär´s mal
mit vorher erkundigen ??!!! Irgendwo kann das nicht wahr sein ...
Gut, ich kann verstehen, man freut sich auf den Urlaub, die schönste Zeit
des Jahres. Nur wenn man so etwas aus dem Weg gehen will - bleiben sie
doch einfach zu Hause, hmmm? Oder reisen sie nach Österreich. Wär
doch mal ´n Vorschlag!
Veröffentlichung wird zugestimmmt
Ein Mitarbeiter von tvtravelshop
2105 |
Thema:
Neckermann lädt Gäste auf der Autobahn ab:
Auch
12fly lädt Gäste an der Autobahn ab
Dasselbe
ist uns auch passiert nur auf der anderen Inselseite. Kurz vor Agios
Nikolaos ist der Ausladepunkt an der Autobahn. Bei der Rückreise aus
Elounda: das Taxi hält an der Autobahn. Der Taxifahrer sagt: Du hier
aussteigen und auf Bus warten. Koffer raus in den Dreck und das Taxi war
weg. Schon nach einer halben Stunde kam der Bus und die endlose Fragerei
meiner zweijährigen Tochter warum sie nicht auf der Autobahn spielen
durfte war zu Ende. 1103
|
Help!!!!
Wir wohnen gerade
im Eri Beach und sind komplett verzweifelt. es ist die absolute
Katastrophe. HORROR. aber nette Leute. alle Gäste leiden gemeinsam. wir
hoffen, dass wir überleben. Bis bald back in Berlin. Melanie & Sandra |
1&2
Fly S`Algar Menorca
Wir
hatten im Juli diesen Jahres eine Woche Menorca im 4-Sterne-Hotel S`Algar
in S`Algar bei 1-2-Fly gebucht.
Abreisetermin sollte der 5. August sein. 3 Tage vor Abreise wurden wir darüber
informiert, dass unser Hotel überbucht sei! Man wollte uns mit einem
Hotel am anderen Ende der Insel abspeisen, das zudem in der
Landeskategorie nur ein 3-Sterne Hotel hat Gnädigerweise durften wir die
Reise aber kostenlos stornieren.
Ein
Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung von 1&2 Fly hat
lediglich ein Standardantwortschreiben von irgendeinem Sachbearbeiter
ausgelöst, in dem es lapidar hieß, man könne unsere Aufregung überhaupt
nicht verstehen, und man würde sich freuen, wenn wir auch weiterhin
1&2 Fly unser Vertrauen schenken würden.
|
club
creta sun
Wir
werden dieses Hotel nicht mehr ordern
Sehr
geehrte Damen und Herren,
gestern kamen wir von unserem Urlaub in obigem Hotel zurück.
Aufgrund der Zimmergröße, wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind auf ca.12 qm
mit einem Minibad, werden wir dieses Hotel nicht mehr ordern.
Die
Hotelanlage ist sehr schön, aber der Zustand der Zimmer.......!
viele Grüße
S. H.
320
|
FTI
Hotel Siva Playa Giron Kuba
"Das
Hotel" Siva Playa Giron ist unter dem hygienischen Minimum. FTI (München
und Varadero) hat nichts unternommen, um das zu ändern. Ich rate von
einem Urlaub dort dringend ab !!!
Gruß:
Sotir
|
Kamelsafari
Auf
Gran Canaria werden Kamelsafaris im Landesinneren von allen namhaften
Reiseveranstaltern angeboten.
Auch
wir buchten einen solchen Ausflug für vier Personen.
Erst
auf dem Rückweg mit dem Bus erklärte uns die Reiseleitung dass diese
Safaris Tierquälerei seien weil die Tiere auf den steinigen Wegen
Schmerzen beim Laufen haben. Trotzdem werden diese Safaris täglich
angeboten. Meiner Meinung nach wäre es besser, die Touristen über diese
Tierquälerei vorher zu informieren, Kamelsafaris sind auch in den Dünen
möglich. - Aber daran verdienen ja die großen Veranstalter nichts.
Andrea
|
Hallo
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, da es keine ähnliche
Seite für englische Urlauber gibt und die Hotels in den Katalogen eh die
gleichen sind, aber ich bin auch froh, dass ich meinen Urlaub nicht mit
Deutschen Veranstaltern buchen muss. Laut den Berichten auf ihrer Seite kümmern
die sich ja wirklich nicht um ihre Urlauber
(
auch wenn Beschwerden über Kakerlaken auf den Kanarischen Inseln unnütz
sind, wir haben die auch in einem 5 Sterne Hotel schon erlebt; wenigstens
könnten die Reiseleiter ihre Urlauber mit kostenlosem Haarspray
versorgen, wie unsere !! ). Sollten ihre Gäste einen wirklich schönen
Urlaub erleben wollen, kann ich nur englische Veranstalter empfehlen. Nun
noch eine Frage, wird es auch eine Seite für England geben ? Nicht dass
ich glaube, dass diese halb so viele Kommentare bekommt, aber es wäre
nett. Viele Grüße und schönen Urlaub
Sabine
634
18-08-01
|
Hallo,
Dank
ihrer tollen Seite ist uns ein Horror-Urlaub
im Eri Beach auf Kreta erspart geblieben! Wir haben umgebucht.
Herzlichen Dank und weiter so!
|
Help!!!!
Wir wohnen gerade
im Eri Beach und sind komplett verzweifelt. es ist die absolute
Katastrophe. HORROR. aber nette Leute. alle Gäste leiden gemeinsam. wir
hoffen, dass wir überleben. Bis bald back in Berlin. Melanie & Sandra |
Sehr
geehrte Redaktion,
unglaublich, was
viele Gäste über Ihre gebuchten Unterkünfte in den diversen Urlaubsländern
schreiben. Was mich jedoch stutzig macht, sind die immer wieder- kehrenden
Reklas bezgl. der 1+2 Clubs. Als der Veranstalter vor einigen Jahren Bombe,
die Vorgabezahlen waren wohl schon nach einem halben Geschäftsjahr
erreicht.(gut, auch die Frühucher- preisliste leistete damals
psychologische Arbeit) Aber ist der Ableger der TUI wirklich so
schlecht geworden? Grundsätzlich stellt sich die Frage ob es
sinnvoll ist, die Reklas der Gäste aus dem Jahre 2000 noch heute zu
veröffentlichen, denn wie wir alle wissen, kann sich sowohl negativ
als auch positiv eine Hotelsituation ändern, wenn sich z.B.
mittlerweile ein Eigentumswechsel vollzogen hat oder es in einer
armseligen Küche einen neuen Küchenchef gibt. Gerne erwarte
ich Ihre konstruktive Meinung.
2176
Hallo Simone,
wenn Sie heute buchen möchten und sich vorab informieren wollen, ist es
nur möglich auf ältere Berichte zuzugreifen. Wenn zu Ihrem Hotel in
diesem Jahr noch nichts geschrieben wurde, ist eine Vorabinfo sinnlos.
Und: leider wurden 2001 die meisten Berichte bestätigt, und nichts
anderes kann man von 2002 erwarten. Wenn mehrere positive Berichte zu
einem Hotel geliefert werden, können wir die negativen revidieren Ich
hoffe, Ihre Fragen wurden ausreichend beantwortet und Sie suchen sich ein
Hotel und einen Veranstalter heraus, der bei uns nicht so häufig
vertreten ist. Mit freundlichen Grüssen aus der Redaktion |
Die
Ansprüche der Urlauber
Also, ich muss jetzt
endlich mal was loswerden !Ich kann es völlig verstehen, wenn sich
Urlauber über das Essen, Getränke, mangelnden Service beschweren. Nur
eines ist für mich
immer noch nicht nachvollziehbar ...
WIESO REISEN DIE LEUTE IN LÄNDER, WIE z.B. TUNESIEN, TÜRKEI, DOM.REP.,
WENN SIE SICH NACHHER ÜBER DURCHFALL ODER ERBRECHEN BESCHWEREN??!!!!!!
Es ist VÖLLIG NORMAL (!!!!!) das man in solchen Ländern solche
Beschwerden bekommt, da der Standard dort erheblich anders ist. Das
sollten die Urlauber auch mal berücksichtigen oder wie wär´s mal
mit vorher erkundigen ??!!! Irgendwo kann das nicht wahr sein ...
Gut, ich kann verstehen, man freut sich auf den Urlaub, die schönste Zeit
des Jahres. Nur wenn man so etwas aus dem Weg gehen will - bleiben sie
doch einfach zu Hause, hmmm? Oder reisen sie nach Österreich. Wär
doch mal ´n Vorschlag!
Veröffentlichung wird zugestimmmt
Ein Mitarbeiter von tvtravelshop
2105 |
Thema:
Neckermann lädt Gäste auf der Autobahn ab:
Auch
12fly lädt Gäste an der Autobahn ab
Dasselbe
ist ins auch passiert nur auf die andere Inselseite. Kurz vor Agios
Nikolaos ist der Ausladepunkt an der Autobahn. Bei der Rückreise aus
Elounda: das Taxi hält an der Autobahn. Der Taxifahrer sagt: Du hier
aussteigen und auf Bus warten. Koffer raus in den Dreck und das Taxi war
weg. Schon nach einer halben Stunde kam der Bus und die endlose Fragerei
meiner zweijährigen Tochter warum sie nicht auf der Autobahn spielen
durfte war zuende. 1103
|
Help!!!!
Wir wohnen gerade
im Eri Beach und sind komplett verzweifelt. es ist die absolute
Katastrophe. HORROR. aber nette Leute. alle Gäste leiden gemeinsam. wir
hoffen, dass wir überleben. Bis bald back in Berlin. Melanie & Sandra |
1&2
Fly S`Algar Menorca
Wir
hatten im Juli diesen Jahres eine Woche Menorca im 4-Sterne-Hotel S`Algar
in S`Algar bei 1-2-Fly gebucht.
Abreisetermin sollte der 5. August sein. 3 Tage vor Abreise wurden wir darüber
informiert, dass unser Hotel überbucht sei! Man wollte uns mit einem
Hotel am anderen Ende der Insel abspeisen, das zudem in der
Landeskategorie nur ein 3-Sterne Hotel hat Gnädigerweise durften wir die
Reise aber kostenlos stornieren.
Ein
Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung von 1&2 Fly hat
lediglich ein Standardantwortschreiben von irgendeinem Sachbearbeiter
ausgelöst, in dem es lapidar hieß, man könne unsere Aufregung überhaupt
nicht verstehen, und man würde sich freuen, wenn wir auch weiterhin
1&2 Fly unser Vertrauen schenken würden.
|
club
creta sun
Wir
werden dieses Hotel nicht mehr ordern
Sehr
geehrte Damen und Herren,
gestern kamen wir von unserem Urlaub in obigem Hotel zurück.
Aufgrund der Zimmergröße, wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind auf ca.12 qm
mit einem Minibad, werden wir dieses Hotel nicht mehr ordern.
Die
Hotelanlage ist sehr schön, aber der Zustand der Zimmer.......!
viele Grüße
S. H.
320
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FTI
Hotel Siva Playa Giron Kuba
"Das
Hotel" Siva Playa Giron ist unter dem hygienischen Minimum. FTI (München
und Varadero) hat nichts unternommen, um das zu ändern. Ich rate von
einem Urlaub dort dringend ab !!!
Gruß:
Sotir
|
Kamelsafari
Auf
Gran Canaria werden Kamelsafaris im Landesinneren von allen namhaften
Reiseveranstaltern angeboten.
Auch
wir buchten einen solchen Ausflug für vier Personen.
Erst
auf dem Rückweg mit dem Bus erklärte uns die Reiseleitung dass diese
Safaris Tierquälerei seien weil die Tiere auf den steinigen Wegen
Schmerzen beim Laufen haben. Trotzdem werden diese Safaris täglich
angeboten. Meiner Meinung nach wäre es besser, die Touristen über diese
Tierquälerei vorher zu informieren, Kamelsafaris sind auch in den Dünen
möglich. - Aber daran verdienen ja die großen Veranstalter nichts.
Andrea
|
Hallo
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, da es keine ähnliche
Seite für englische Urlauber gibt und die Hotels in den Katalogen eh die
gleichen sind, aber ich bin auch froh, dass ich meinen Urlaub nicht mit
Deutschen Veranstaltern buchen muss. Laut den Berichten auf ihrer Seite kümmern
die sich ja wirklich nicht um ihre Urlauber
(
auch wenn Beschwerden über Kakerlaken auf den Kanarischen Inseln unnütz
sind, wir haben die auch in einem 5 Sterne Hotel schon erlebt; wenigstens
könnten die Reiseleiter ihre Urlauber mit kostenlosem Haarspray
versorgen, wie unsere !! ). Sollten ihre Gäste einen wirklich schönen
Urlaub erleben wollen, kann ich nur englische Veranstalter empfehlen. Nun
noch eine Frage, wird es auch eine Seite für England geben ? Nicht dass
ich glaube, dass diese halb so viele Kommentare bekommt, aber es wäre
nett. Viele Grüße und schönen Urlaub
Sabine
634
18-08-01
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